Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Motorkabel gefährlich nah an der Bremsscheibe
#1
Moin,

mir ist aufgefallen, dass das Motorkabel gefährlich nahe an der Bremsscheibe entlang geht und es sind auch ein paar Schleifspuren an dem Kabel zu sehen.

Ich meine, dass dort vorher schon ein Kabelbinder war, seit dem letzten Motorwechsel aber nicht mehr. Ich habe jetzt wieder einen platziert.

Wie sieht das bei euch aus? Etwas stört mich etwas, dass jetzt seitlich Druck auf den Stecker ausgeübt wird, aber besser als eine durchgescheurtes Kabel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Sebastian

Beim ersten Motor hatte es ohne Kabelbinder immer etwa 5mm Luft zur Scheibe. Beim jetztigen Motor hab ich auch einen Kabelbinder von der Werkstatt verpasst bekommen. Meiner ist aber weiter hinten, am Punkt wo es schleifen könnte, gesetzt worden. Werde den optisch schönen schwarzen Kabelbinder mal noch gegen einen weissen Kabelbinder tauschen, ist jetzt nicht gerade ein Hingucker...



Neuer Motor mit Kabelbinder
   


Alter Motor, dort passte es
   
Zitieren
#3
Kannst du mir mal ein Foto von unten/innen (so gut es geht) schicken, wie der Kabelbinder da gesetzt ist? Ich hatte das weiter hinten versucht mit mäßigem Erfolg.
Zitieren
#4
Nochmals in die Schuhe geschlüpft.....




   

   
Zitieren
#5
Vielen Dank! Werde ich morgen mal ausprobieren, ob ich das auch so hinkriege. Sieht sinnvoller aus als meine Stelle!
Zitieren


Gehe zu: