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Mein ST3 (2019) steht seit über einem Monat (!) für eine Garantiereparatur beim Händler. Gemäss seinen Angaben ist Stromer nicht in der Lage, ein benötigtes Ersatzteil (TMM) zu liefern. Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen? Kann ich ein Ersatzbike oder eine Entschädigung verlangen?
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Hallo Mario
das ist ärgerlich. Soweit ich informiert bin, bestehen derzeit für sehr viele Velo-Ersatzteile Lieferengpässe. Bitte deinen Händler doch nochmal aktuell bei Stromer zwecks des TMM nachzuhaken und Dir 1:1 deren Antwort weiterzuleiten. Vielleicht bringt das mehr Klarheit wo das Problem genau liegt.
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Danke. Werde ich machen. Trotzdem: Stromer will ein Anbieter im Topsegment sein und lässt sich das auch teuer bezahlen. Daher setze ich höhere Masstäbe an den Service als z. B. bei einem «Jumbo»-Bike - und dazu gehört ein genügend grosses Ersatzteillager. Dies umso mehr, als im Forum schon oft über Probleme mit dem TMM geschrieben wurde.
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Also an sich müsste Stromer genug davon haben, sonst müsste ja auch die Neu-Produktion von Stromer lahm liegen. Vielleicht tut sie das aber auch akut, who knows?
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25.05.2021, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2021, 14:21 von Winnitwo.)
Hallo,
ich kann dies um eine Anektote erweitern:
Mein Sensor meldet immer weider einen Sensorfehler, der Händler sagte mir, es wäre ein Wackelkontakt und es wäre behoben. LEider tritt es aber immer noch auf:
Lösung bei mir: Einmal Hupen - Danach ist der Fehler wieder (selbst während der Fahrt) weg.
Doofe Lösung und nix auf dauer, aber vielleicht ist das woanders ja auch so.
Sensor also nicht kaputt, sondern irgendwo ein "Potentialproblem" bzgl. Spannungen denke ich.
Gruss
Thomas
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25.05.2021, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2021, 15:41 von Winnitwo.)
Kawan schrieb:
Habe ich gemacht. Und siehe da: 2 Stunden später kommt die SMS, dass ich das reparierte Bike beim Händler abholen könne! Honni soit qui mal y pense...
...der hat meinen Post gelesen und gehupt....jetzt geht es wieder
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Hallo Mario62,
ich hatte leider sehr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich hatte mein ST3 Anfang April zum Service gebracht. Dort wurde dann ein Spiel im Motor festgestellt,weswegen der Motor dann zu Stromer geschickt wurde.
Es hat auch bei mir mehr als 4 Wochen gedauert bis ich mein ST3 zurück hatte☹️.
Das ST3 ist gerade mal ein Jahr alt und hat davon schon mehr als 8 Wochen beim Händler gestanden.
Ich hätte erwartet dad Stromer da sofort einen Austauschmotor schickt, damit der Kunde sein „Premiumbike“ so schnell wie möglich zurück bekommt.
Das wäre dann Premium im Service!
In dem Bereich muss Stromer sehr stark nachbessern.
Wenn das ST3 läuft, ist ein Traum, aber oh weh es geht etwas kaputt...
Gruß Holger