Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 26" Ersatzakku an Rahmen
#1
Hoi zäme,

hat jemand mal eine Halterung für den Ersatzakku am ST1 gemacht? Im Rucksack rumzufahren ist definitiv zu anstrenged :-)

Danke euch, Andy

PS: Dachte so an einen massiven 3D-Druck Halter oder so an der oberen Rahmenstange...
Zitieren
#2
Hallo Andreas

Auf dem Oberrohr käme sicher das Omni-Display in den Weg oder wäre nicht mehr lesbar. Irgendwas abenteuerliches auf dem Oberrohr habe ich aber mal gesehen... mit Moosgummi und Spannriemen.. Theoretisch könnte man immer mit dem Second-Screen, also Natel als Display fahren?

In's Rahmendreieck passt der lange Akku auch nicht, jedenfalls bei meinem ST2S würde es nicht gehen.

Für den Gepäckträger gibt es eine teure Lösung "vom Holländer" und Selbstbauten.

JM1374 hat einen Extenderakku angeschlossen und nutzt somit immer zwei Akkus parallel - Du findest dazu auch einen Thread im Forum.
Zitieren
#3
(04.06.2021, 09:50)Andreas1983 schrieb: hat jemand mal eine Halterung für den Ersatzakku am ST1 gemacht? Im Rucksack rumzufahren ist definitiv zu anstrenged :-)

Sieht Dein ST1 in etwa so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hoi Bluecat,

ja ziemlich genau so. Einfach ohne Gepäckträger und mit Federung vorne :-)

Gruss Andy
Zitieren
#5
Ich habe die Farbe geliebt (siehe Signatur) ....
Zitieren
#6
Photo 
Meine Lösung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hoi Skylab,

danke für die Idee. Wackelt das nicht relativ stark wenn man mal auf Schotterwegen fährt?

Hab gesehen dass der Akku Straff ins Rahmendreieck passt, da wär auch der Schwerpunkt tiefer... Hmmmmm.... :-)
Zitieren
#8
Solang man nicht im Wiegetritt fährt, kein Problem.
Zitieren
#9
Wie wäre es mit so etwas ?    
Zitieren
#10
Hier meine isolierte Winterversion am ST2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: