Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thömus neu auch im Westside
#1
[Bild: http://www.thoemus.ch/assets/Uploads/Sta...stside.jpg]

Am 28. und 29. März eröffnet Thömus im Westside Einkaufscenter den dritten Shop im Raum Bern. Der Laden ist direkt bei den Pathé Kinokassen. Und ideal zu erreichen mit Zug, Tram, Auto oder Velo.

Mit dabei ist natürlich auch der Stromer (ST2 und ST1).

Die Öffnungszeiten sind:

Montag - Donnerstag: 15 - 20 Uhr
Freitag: 15 - 22 Uhr
Samstag: 9 - 17 Uhr
Sonntag: geschlossen

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Zitieren
#2
Schön, dass es im Raum Bern immer mehr Thömus-Shops gibt.

Leider ist in allen andern Orten der Schweiz das Gegenteil der Fall, weshalb mein nächstes Carbon-Fully nicht mehr von Thömus produziert sein wird.

Was ich dann mit meinem Nickname hier mache, muss ich mir noch überlegen.
Zitieren
#3
lightrider: schrieb:Leider ist in allen andern Orten der Schweiz das Gegenteil der Fall, weshalb mein nächstes Carbon-Fully nicht mehr von Thömus produziert sein wird.

Das ist wirklich schade, irgendwie ist es ja auch paradox, dass z.B. bei Squadra Mondo in Kriens die Stromer neben den BMC-Velos verkauft werden (ich weiss schon, sie gehören zum gleichen Mutterhaus), von Thömus aber leider nichts zu sehen ist hier in der Innerschweiz.
Zitieren
#4
Gönnt uns Bernern doch auch was - wir haben dafür kein Verkehrshaus...
Zitieren
#5
... nur leider sind die Velomodelle dort etwas aus der Mode gekommen und stehen auch nicht zum Verkauf.
Zitieren
#6
StromAir: schrieb:Gönnt uns Bernern doch auch was - wir haben dafür kein Verkehrshaus...

Das gönne ich euch voll und ganz!

Ist nur leider so, dass ich von St. Gallen aus nicht den Weg nach Bern unter die motorisierten Räder nehmen will, um dort ein Thömus zu kaufen, und danach von den St. Galler Bikeschraubern schräg angeschaut werde, wenn ich ihnen mein Fremdprodukt zum Service bringe (von Garantieleistungen ganz zu schweigen).

Das ist sehr schade. Sad
Zitieren
#7
Nein, im Ernst - ich verstehe deine Situation. Ich vermute jedoch, dass sich die Markting-Strategie von Stromer und Thömus markant unterscheiden. Während es den Stromer über ISH breit in den nationalen und gar internationalen Markt drängt, wird die Marke Thömus doch eher ihre lokale Verwurzelung beibehalten. Die Thömus "Aussenstandorte" Bern und Westside sind nur einen Katzensprung vom Firmenstandort in Oberried entfernt. Weiter ist das Westside ein idealer Standort um sich einer breiten (Lauf-)Kundschaft zu präsentieren. Oberried ist im Gegenzug dazu, doch eher abgelegen.

Ein weiteres Indiz für die Festigung des Standorts Oberried ist die am 9.2.2014 vom Könizer-Stimmvolk angenommene Nutzungsänderung des Areals in Oberried in einen Bikepark.

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/...y/28839128

Dies alles bedeutet nicht, dass sich Thömus dereinst mit weiteren Standorten auch geographisch öffnen könnte. Wenn ich mir im Gegensatz zu Thömus die Stromer-Stores anschaue, so kommen mir diese eher wie Apple-Stores vor, welche ein eher exklusieves Segement anbieten und bedienen. Und der Stromer ist - und das untermauert der ST2 markant - ein exklusives Produkt welches sich an eine exklusive Kundschaft richtet. Diesen Status werden die Thömus-Produkte wohl nie in diesem Umfang erreichen. Nicht zuletzt, weil hier die ernstzunehmende Konkurrenz viel grösser ist.

Also, ich wünsche allen "Ausserberner/innen" dass ich mich irre und in den nächsten Jahren das Thömus-Sortiment einer breiten Kundschaft mit Vorort-Präsenz in der ganzen Schweiz zugänglich gemacht werden wird.
Zitieren
#8
Die Entwicklung in der Ostschweiz war die Gegenteilige:

Ich habe ja bereits zwei Thömus Bikes in St. Gallen kaufen können. Doch leider hat der Thömus Veloshop St. Gallen den Vertrieb von Thömus Bikes einstellen müssen. In der Folge hat sich der Shop mit einem ehemaligen Konkurrenten zusammengeschlossen und verkaufen nun BMC, Bergamont und Specialized.

Nun, noch rollt mein Thömus Lightrider und ich muss noch kein Specialized Epic testen.
Zitieren


Gehe zu: