Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Firmwareupdate macht ST1 langsam!
#17
(20.06.2021, 01:30)Stromerwoman schrieb: Ich frage mich, wozu haben wir Händler, wenn wir das alles selber machen müssen? :-) Sorry, es ist wenig hilfreich, aber ich kann mir den Kommentar resp. die Frage nicht verkneifen....

Die A-Option ist natürlich immer der Händler, nur gibt es halt da leider recht grosse Qualitätsunterschiede. Verkauft ist meistens schnell, geht es um den Service und speziell bei den S-Peds um das spezifische Know How, trennt sich die Spreu vom Weizen. Oft fehlt es an Praxiswissen Bit and Bytes mit der konventionellen Velo-Mechanik zu verbinden und Problemketten aufzulösen.

Wenn der Verkäufer diesbezüglich ‚versagt‘ hat man zwei Optionen. A) Man kann bzw. lernt selber „Schrauben“ (mit der Fachunterstützung aus dem Forum hier) oder B) man wechselt den Händler, zB zu stromvelo.

Der Optimalfall wäre natürlich, im hier erwähnten Fall, dass Stromer wasserdichte FW Upgrades ausliefert und besagtes Problem gar nicht entsteht.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Firmwareupdate macht ST1 langsam! - von ST2-jsg - 20.06.2021, 04:08

Gehe zu: