Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Verbogener Akkufachdeckel beim ST3
#1
Hallo Stromerforum, 
der Akkufachdeckel meines ST3 wölbt sich in der Länge zur Mitte ca. 1 cm nach außen. Und damit schließt der Decke auch nicht ganz bündig, so dass über fast ein Drittel der Länge von oben Regenwasser eindringen kann. 
Kennt Ihr dieses Problem? Habt Ihr einen Lösungsansatz? Ich bin etwas zurückhaltend hier zu versuchen den Deckel durch überstrecken zu verbiegen, da ich fürchte hier den Deckel zu beschädigen. 
Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen

Das Problemchen ist bekannt. Das einzige was zuverlässig hilft sind Spann-Klettbänder. Ein bis zwei um das Akkufach gewickelt und es ist dicht - und trotzdem schnell bedienbar.

Sowas in der Art: https://www.brack.ch/fastech-schlaufenba...6nzzzzzzzz
Zitieren
#3
Hallo Hannes,
danke für Deine schnellen Antworten, auch wenn mich diese nicht ganz zufrieden machen  Wink
Ich will für einen ST3 LE keine Schlaufe nehmen. Ich werde mir die Klappe mal genauer ansehen. Wenn mir was gelingt, melde ich mich.
Viele Grüße, Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,
ich würde das beim Händler monieren.
Das ST3 ist ja kein 08/15 Rad. Zu dem Preis erwarte ich ach Qualität.
Bei meinem ST3 war das Unterrohr wellig, was ich reklamiert und auch neu bekommen habe.
Gruß Holger
Zitieren
#5
Guten Morgen,

Das mit dem welligen Unterrohr habe ich auch direkt bei der Auslieferung meines ST5 reklamiert.
Der Händler hat 6-7 unterschiedliche Stromer im Laden stehen und jedes Unterohr sieht anders aus.
Merkwürdig dass sowas durch die Qualitätskontrolle im Werk durchgeht.
Gruß Christian
Zitieren
#6
(08.08.2021, 09:35)Cikay schrieb: Der Händler hat 6-7 unterschiedliche Stromer im Laden stehen und jedes Unterrohr sieht anders aus. Merkwürdig dass sowas durch die Qualitätskontrolle im Werk durchgeht.

Die Thematik mit dem Akkufachdeckel und der Controllerabdeckung zieht sich schon länger hin. Wundert mich auch, dass Stromer hier nicht schon lange nachgebessert hat. Mein Händler hat die Controllerabdeckung bei meinem ST3 letzten Oktober gewechselt, allerdings mit mässigem Erfolg - es wellt weiter. Mittlerweile soll es eine modifizierte Abdeckung geben - frage doch danach oder hat der Händler diese aufgrund deiner Beanstandung schon gewechselt?
Zitieren
#7
Ich hatte direkt bei der Abholung reklamiert und das Ersatzteil war bereits nach 4 Tagen beim Händler.
Ich war erstaunt wie schnell das ging, nachdem ich hier gelesen habe wie lange das teilweise dauern kann. 
Die Montage ist für den nächsten Montag terminiert und ich bin gespannt wie das Ergebnis aussieht.
Zitieren
#8
(10.08.2021, 08:36)Cikay schrieb: Ich war erstaunt wie schnell das ging, nachdem ich hier gelesen habe wie lange das teilweise dauern kann.

Die Garantieabwicklung ist komplex, wer ohne Kontaktperson etwas zur Begutachtung ans Werk schickt, kann u.U. lange Warten, bis ein Ersatzteil kommt. Die schwierige Frage ist ja: Wer bezahlt? Wenn also der Händler sich sagt: Ich bestelle das Teil für mie Kunden und der Kunde Garantie erwartet, aber keine bekommt und daher vom Kuaf zurück tritt - wer bezahlt das Teil dann?
Zitieren
#9
(18.06.2021, 11:44)Hannes Buskovic schrieb: Sowas in der Art: https://www.brack.ch/fastech-schlaufenba...6nzzzzzzzz

Vorsicht, die verlinkten Schlaufenbänder sind deutlich zu kurz!
[+] 1 user Likes marszh's post
Zitieren


Gehe zu: