Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 - Fakten Video Fahrberichte
#11
Ist das im Film sichtbare rote Rundumlicht bei der Sattelstütze real? Wäre ja eine putzige Idee.

Das Gesamtpaket gefällt mir recht gut, der Preis ist allerdings auch recht hoch.
Mal schauen, wann eine Probefahrt ansteht.
Zitieren
#12
thomthom: schrieb:Ist das im Film sichtbare rote Rundumlicht bei der Sattelstütze real? Wäre ja eine putzige Idee.

Das rote "Rundumlicht" an der Sattelstütze gibt es nach Aussage eines Stromer-Mitarbeiters, jedoch sei es in der Schweiz nicht zugelassen ...
Zitieren
#13
erklaerbaer: schrieb:
thomthom: schrieb:Ist das im Film sichtbare rote Rundumlicht bei der Sattelstütze real? Wäre ja eine putzige Idee.

Das rote "Rundumlicht" an der Sattelstütze gibt es nach Aussage eines Stromer-Mitarbeiters, jedoch sei es in der Schweiz nicht zugelassen ...

Ich finde die Idee auch gelungen. Nach ein wenig googeln habe ich noch eine interessantere Version gefunden.
http://epic-bike.com/products/708420-30-...ight-black

Wäre doch als Tagfahrlicht super gewesen, analog dem vorderen integrierten Licht.

So oder so, meiner Meinung nach ist der ST2 top, leider auch im Preis.

Aber ich habe das vorhin schnell überschlagen. Mit einem Batteriewechsel alle 4 Jahre und sonstigen Unterhaltskosten von 300 Fr. pro Jahr würde man mit einer Km-Leistung von 3000km/Jahr im 5ten Jahr die "Automarke" von 0.75Fr./Km. (tcs) durchbrechen.
Zitieren
#14
drAb: schrieb:Aber ich habe das vorhin schnell überschlagen. Mit einem Batteriewechsel alle 4 Jahre und sonstigen Unterhaltskosten von 300 Fr. pro Jahr würde man mit einer Km-Leistung von 3000km/Jahr im 5ten Jahr die "Automarke" von 0.75Fr./Km. (tcs) durchbrechen.

Das tönt spannend... - hast du alle Elemente, die der TCS in seinen Berechnungen miteinbezeiht, auch berücksichtigt?
Zitieren
#15
drAb: schrieb:Ich finde die Idee auch gelungen. Nach ein wenig googeln habe ich noch eine interessantere Version gefunden.
http://epic-bike.com/products/708420-30-...ight-black

Wäre doch als Tagfahrlicht super gewesen, analog dem vorderen integrierten Licht.

Alle Lichter am Stromer, insbesondere das neue Tagfahrlicht und das in hoher Position angebrachte Frontlicht haben die ausdrückliche Genehmigung des ASTRA (Bundesamt für Strassen)

Die Lichter in der Sattelstütze sind komplett versenkt, daher von der Seite völlig unsichtbar. Sowas geht nur, wenn Du ausserdem auch ein taugliches Rücklicht montiert hast. Das kann gerne an der Sattelstüze sein...

[Bild: https://imagizer.imageshack.us/v2/900x60...sattel.jpg]
Zitieren
#16
Hier haben wir eine erste Testfahrt mit dem Stromer ST2.


[YOUTUBE]3aAYDdqS2MQ[/YOUTUBE]
Zitieren
#17
Information 
• Probefahrt vom Samstag, 15.03.2014
• Testfahrt von 20 km Distanz gemacht, Speed, Steigung, starkes Gefälle,
• Sackstarkes E-Bike
• starker Antritt (Nm) beim Losfahren, auch wenn der falsche Gang (zu gross) eingelegt ist
• Motor reagiert auf Pedaldruck sofort und hört auch sofort wieder auf. Mein ST1 hinkt immer etwas nach
• Das Bike ist weniger agil als der ST1
• Schaltung sehr leichtgängig und präzise
• Sitzhaltung eher sportlich
• Bremsen 1A, obwohl die hintere Bremse leicht quietschte. War wohl noch ZU NEU.
• Pneudruck war bei der Testfahrt zu tief, schade
• Features einmalig. TOP.
• App
• Tagfahrlicht i.O., aber nicht wirklich hell und sichtbar, ist wohl eher dafür da, das man den Stromer von weitem am U-Licht erkennen kann
• Bereifung ist bullig, ersetzt aber keine Federung, Schwalbe BigBen 26X2.15
• Reifen fangen ab ca. 35 km/h an leicht zu "singen"
• V-Anzeige mit meinem eigenen GPS gemessen, stimmt haargenau überein (Was ist im ST2 drin?, GPS oder Mobil-Telefon Trigonometrie?
• Schade, dass keine Konfiguration mehr möglich ist. (Farbe, Federgabel, Sattel etc.)
• Design wiederum sehr gelungen
• Display Platzierung schwierig zu beurteilen, wenn man es ablesen will, wird der Kopf zu stark gesenkt, man sieht den übrigen Verkehr nicht mehr
• Reichweite von 150 km muss noch verifiziert werden
• Batteriehandhabung vs. ST1 verbessert, lässt sich viel besser einlegen
• Preis soweit o.k. für ein TOP E-BIKE
Zitieren
#18
Wink 
Hallo Zusammen

Auch ich nutzte die Gelegenheit den neuen Stromer zu fahren...
Cooles Teil aber ein paar Gedanken und Fragen zum GPS und den Kosten:
- Habe ich das Richtig verstanden, ein live Tracking ist nicht möglich mit dem neuen Stromer APP?
- Wir Kunden sind "gebunden" an die Swisscom und bezahlen jedes Jahr 110Fr. damit Stromer weis wo ich / mein Fahrrad bin und in welchem Zustand es ist?
- Es ist nicht möglich den OMNI-Computer auf den eigenen GPS Server anzugeben?
- Ohne Omni können alle Einstellungen direkt am Fahrrad vorgenommen werden und nicht per APP?

Wie auch immer ein Cooles neues Produkt :-) welchem ich einen guten Start wünsche.

Und freue mich auf Antworten und weitere Gedanken...
Zitieren
#19
Hallo Zäme

merci erst einmal für das grosse Interesse und das kritische Feedback!

black_Bike: schrieb:Hallo Zusammen

Auch ich nutzte die Gelegenheit den neuen Stromer zu fahren...
Cooles Teil aber ein paar Gedanken und Fragen zum GPS und den Kosten:

- Habe ich das Richtig verstanden, ein live Tracking ist nicht möglich mit dem neuen Stromer APP?
[Dominic]: Live Tracking ist derzeit mit der Stromer App nicht möglich

- Wir Kunden sind "gebunden" an die Swisscom und bezahlen jedes Jahr 110Fr. damit Stromer weis wo ich / mein Fahrrad bin und in welchem Zustand es ist?
[Dominic]: die CHF 300.- für drei Jahre beinhalten alle Funktionen die Omni bietet. Sensible Daten wie z.B. die Position eines Stromers kann nur sein Besitzer via App und seinem Login sehen. Weder die myStromer AG noch ein Händler sieht diese Daten.

- Es ist nicht möglich den OMNI-Computer auf den eigenen GPS Server anzugeben?
[Dominic]: derzeit nicht. Wir arbeiten aber an einem ersten Projekt, wo ein erster externer Partner über eine API zugreifen kann.

- Ohne Omni können alle Einstellungen direkt am Fahrrad vorgenommen werden und nicht per APP?
[Dominic]: die App und der ST2 bieten unterschiedliche Möglichkeiten / Funktionen. so kann z.B. das Tuning des Mode 2 nur via App vorgenommen werden.


Wie auch immer ein Cooles neues Produkt :-) welchem ich einen guten Start wünsche.

Und freue mich auf Antworten und weitere Gedanken...
Zitieren
#20
Smile 
Hallo Dominic


Danke für Deine schnellen Antworten :-)

Ah.. und die Lösung einer "Anhänger-Kupplung" oder Platte ist ja noch in Bearbeitung, wie ich vernommen habe.

Cool fand ich den Unterschied zum "meinem" V1 in Bezug auf den Antrieb, das Vorwärtskommen. Meiner fährt sich, wie früher die Autos mit 4 handgeschalteten Gängen... und der neue ST2 hat eher ein automatisches Dopplekupplungsgetriebe, er scheibt oder bremmst "einfach" je nach dem was ich als Fahrer mache. Er ist einiges "feinfühliger" ;-)
Zitieren


Gehe zu: