Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitakku nutzen bei St3
#1
Hallo mein erster Beitrag.
Ich fahre sehr ausgedehnte Touren mit vielen Höhenmetern. Das schaffe ich nicht mit meinem Akku, obwohl es der Größte ist.
Wenn ein zweiter ins Spiel kommt, werden im Akku oder im Display die Daten gespeichert?
Oder synchronisieren die sich?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Was meinst du genau was gespeichert werden soll ?
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Hallo RolliKurt

ich habe es noch nicht ausprobiert aber tippe, die Daten sind im Omni. Sonst wäre immer nach Akkuentnahme die aktuelle Fahrt genullt. Ist das der Fall?
Zitieren
#4
Das hoffe ich auch, dass alle Raddaten km und Co im OMNI gespeichert werden. Hat hier jemand zwei Akkus abwechselnd in Betrieb?
Zitieren
#5
Mir fällt ein, ich habe schon den dritten Akku (Garantiefälle). Gesamt Kilometer sind auf jeden Fall im Omni, das würde keinen Sinn machen "im Akku". Tageskilometer mit 99% Sicherheit auch.
Zitieren
#6
(27.06.2021, 20:50)RolliKurt schrieb: Das hoffe ich auch, dass alle Raddaten km und Co im OMNI gespeichert werden. Hat hier jemand zwei Akkus abwechselnd in Betrieb?

Hallo,
Ich habe zwei große Akkus in meinem ST3. Als ich den zweiten (neuen) erstmal eingesetzt habe, hat das OMNI von mir Update verlangt. Das habe ich gemacht. Seitdem läuft alles problemlos. Ich wechsle sie abwechselnd unterwegs.
Zitieren
#7
Bei dieser Gelegenheit: Wie transportiert Ihr Euren Zweit-Akku?
Zitieren
#8
https://www.rosebikes.de/fahrer-battery-...he-2686715

Der Akku passt perfekt rein in die Tasche und wird mit Klettverschluss hinten auf G.Träger befestigt.
Zitieren
#9
Merci!
Zitieren
#10
(27.06.2021, 19:50)RolliKurt schrieb: Wenn ein zweiter ins Spiel kommt, werden im Akku oder im Display die Daten gespeichert?
Oder synchronisieren die sich?

Ist eine G2/G3 Verbindung vorhanden werden die Fahrtdaten mit dem Stromerserver synchronisiert. Ist das nicht möglich werden diese bis zu einer Verbindungsmöglichkeit auf dem Omni zwischengepuffert. Der Akku selber speichert keine Fahrdaten, ein Wechsel ist also ohne "Verlust" dieser möglich.
Zitieren


Gehe zu: