Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuverlässigkeit Stromer: Umfrage Teil 3
#3
Hoi Geni

Geni: schrieb:Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.
Jetzt bin ich gespannt.

Hab' das Zitat aus Deinem ersten Posting-Versuch Wink
Da die Forumssuche hier nicht sehr gut umgesetzt ist, will ich Dir wie lightrider die mühsame Suche ersparen, und hier einen kurzen Abriss meiner Stromererfahrung Kund' tun ... ehrlich ... sofern ich's noch alles zusammenkriege
:mad: !

Seit drei Jahren pendle ich (inkl. Rucksack und Kleider ca. 110 kg) täglich 34 km zur Arbeit (Grossraum Luzern), bei jedem Wetter und jeder Temperatur.

Pannen:
  • 2x unterwegs einen Platten am Hinterrad
  • 2x einen defekten Freilauf -> Kassettentausch (auf Garantie)
  • 1x defektes Display (Austausch auf Garantie)
  • "Pedalbruch"

Reparaturen / Austausch / Service:
  • 2x neue Kassette (zusätzlich zu den Pannen, Abnutzung)
  • 1x neue Kurbelgarnitur (Abnutzung)
  • ca. 2x neue Kette pro Jahr (mach ich selbst)
  • 1x grosser Service nach 1.5 Jahren im Stromer Store
  • Regelmässige Reinigung und Schmierung
  • Letzten Frühling neuer 14.5 Ah Akku, da der alte 10 Ah-Akku nach ca. 10'000 km langsam zu schwächeln anfing
  • Pneus: Sommer: Schwalbe Marathon Plus / Winter: Schwalbe Marathon Winter (Spikes)

Alles in allem würde ich meinen Stromer nicht so schnell hergeben, resp. würde ich wohl auch heute wieder einen Stromer kaufen. Ich hatte mal abgesehen von obigen Pannen und Kleinigkeiten keine grossen Probleme und freue mich auch heute noch jeden Tag, wenn ich mit meinem Stromer die anderen e-Bikes auf meinem Arbeitsweg relativ locker überhole.

Als Hobbybastler versuche ich, möglichst viel am Stromer selbst zu erledigen (Wartung und kleinere Reparaturen), was sich bis jetzt bewährt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zuverlässigkeit Stromer: Umfrage Teil 3 - von erklaerbaer - 19.12.2013, 01:07

Gehe zu: