Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuverlässigkeit Stromer: Umfrage Teil 3
#7
Hallo Geni,
habe vor kurzem mal folgenden Beitrag zum Thema "Das Forum ist Tot" geschrieben. Ist zwar innerhalb eines anderen Themas, passt aber zu deiner Anfrage:

"Danke für die Blumen!
Da das Frühjahr ziemlich schlecht war mußte ich öfter mal auf Öffis und eine Fahrgemeinschaft ausweichen.
Mein täglicher Arbeitsweg beträgt Hin- und Rückweg ca. 108km (je nach dem was der Tacho gerade anzeigen möchte)- nach GPS 53,5km. Da ich den kleinen Akku fahre bin ich die meiste Zeit im ECO Modus unterwegs.
Das erste Jahr war für des Velo aber auch sehr stressig, schon mehrere Ketten durchgebracht, großes Kettenblatt schon neu, mehrere Kassetten wegen Lagerspiel getauscht, die jetzige Kassette hält schon 6000km inclusiv 2 Ketten im 1000km Tauschmodus, Bremssattel(leckt) und Bremsscheibe(Verschleiß) vorne neu, Bremssattel(leckt)hinten neu, nach 13500km Motor neu und zu guter letzt ist mein Akku zur Zeit in der Schweiz zum testen, da dieser in letzter Zeit immer bei 30% Rest kappa plötzlich auf 10% abfiel und dann abgeschaltet hat.
Aber wenn alles läuft ist das ein echt geiles Velo. Möchte nicht mehr gegen die Öffis oder das Auto tauschen und ein gutes Grundlagentraining ist das auch noch.
Gruß aus Norddeutschland"

Momentan habe ich gerade eine neue Bestellung von Ersatzteilen
aufgegeben. Mittlerweile ist das Tretlager fratze und muss getauscht werden, meine beiden 105 Ketten sind nach 8500km verschlissen und werden gegen zwei KMC Ketten getauscht, die Schaltwerkröllchen sind mittlerweile auch hin und werden getauscht und zu guter letzt hat die Kassette im Lager wider Spiel und wird auf Kulanz getauscht.

Fazit: Der Antriebsstrang ist Ziemlich anfällig und meiner Meinung nach nicht für diese Laufleistungen ausgelegt.
Bei Guter Pflege aber sehr zuverlässig obwohl bei Frost und Schnee schon mal der Schaltzug vom Umwerfer einfrieren kann. Bei solchen Wetterkonditionen kann man daher schon mal wider auf die Öffis wechseln.
Wie oben schon erwähnt im großen und ganzen trotzdem ein geiles Velo mit super Optik und toller Geometrie, fast wie ein Romika Schuh. Freue mich jeden Tag auf`s neue damit fahren zu können.
Auf das neue ST2 bin ich auch schon gespannt, besserer Akku aber auch wesentlich teurer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zuverlässigkeit Stromer: Umfrage Teil 3 - von pelle66 - 20.12.2013, 01:56

Gehe zu: