Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
(15.09.2021, 21:34)raser6 schrieb: Ich habe mir den Pirelli ganz genau angeschaut aber wie gesagt der Reifen mag vieles sein aber nicht pannensicher .

Welche Unterschiede zwischen dem Pirelli Draht- und Faltpneu hast Du gefunden?

Pirelli hat reagiert und bringt den "Angel", wobei ich nocht nit weiss, wie es mit dessen Grip aussieht.
Zitieren
(26.09.2021, 12:32)bluecat schrieb:
(15.09.2021, 21:34)raser6 schrieb: Ich habe mir den Pirelli ganz genau angeschaut aber wie gesagt der Reifen mag vieles sein aber nicht pannensicher .

Welche Unterschiede zwischen dem Pirelli Draht- und Faltpneu hast Du gefunden?

Pirelli hat reagiert und bringt den "Angel", wobei ich nocht nit weiss, wie es mit dessen Grip aussieht.

Ich habe nun endgültig die Nase voll von den Pirellis und die kommen nie wieder auf mein Bike. Wie es mit den im Jahr 2022 Pirelli Angel aussieht mal schauen. Ich habe mir per Einzel Abnahme andere Reifen zusätzlich in die coc eintragen lassen. Fahre jetzt Contis in 55-584. Die Reifen laufen um Welten besser haben besseren Grip und haben eine deutlich höhere Pannensicherheit. Dagegen sind die Pirelli ein absoluter Witz
Zitieren
Was für Contis hast du nun eintragen lassen und wieviel hat das nun gekostet?
Hat jemand Erfahrung mit den Continental Contact Urban Drahtreifen - schwarz - ECE-R75 - 55-584 gemacht oder kann was dazu sagen? Scheinen ja auch ganz ähnlich zu sein wie die Pirellis - nur sehr wahrscheinlich haltbarer...
Zitieren
(28.09.2021, 07:41)stegau schrieb: Was für Contis hast du nun eintragen lassen und wieviel hat das nun gekostet?
Hat jemand Erfahrung mit den Continental Contact Urban Drahtreifen - schwarz - ECE-R75 - 55-584 gemacht oder kann was dazu sagen? Scheinen ja auch ganz ähnlich zu sein wie die Pirellis - nur sehr wahrscheinlich haltbarer...

Ich habe mir die Conti Contact Plus City ECE R75 in der größe 55-584 aufziehen lassen. Sie wiegen geringfügig mehr als die Pirellis, aber bei einem 30 Kilo Bike ist das egal. Ich bereue es bisher null Finde den Fahrkomfort mit den Contis besser du kannst höhere Drücke fahren und endlich ein Reifen mit Pannensicherheit kein Vergleich zum Pirelli. Die Reifen passen wegen des Sportlichen Profils auch optisch gut zum Bike. Fahrtechnisch finde ich sie bisher besser.

Ich war beim Tüv Nord, der Prüfer hat eine sozusagen voll Abnahme gemacht und alle wichtigen Bauteile nochmal geprüft und eine kurze Probefahrt gemacht. Dann wurde noch alles Dokumentiert und und Fotos von allem gemacht. Der Spaß hat mich 34 Euro gekostet plus 10 Euro beim Landkreis für die Erteilung der Betriebserlaubnis. Finde das absolut ok nun darf ich auf dem ST5 2 verschiedene Reifengrößen fahren. Und im Falle eines Unfalls kann mir auch keine Versicherung was, da alles Rechtskonform ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(15.09.2021, 12:58)sendtime schrieb: Ebenfalls keinerlei Probleme mit den Pirellis am ST5. Ich fahre allerdings mit dem empfohlenen Luftdruck, damit ich von der Dämpfung der Reifen noch etwas spüre.. keine Ahnung wozu 3 bar gut sein sollen. Der Windwiderstand bei Stromertempo ist derartig hoch, da reißt man mit dem Luftdruck nix raus. Belastet nur das Material unnötig. Zudem läuft das Rad mit dem empfohlenen Luftdruck geschmeidiger über Unebenheiten und hüpft nicht bei jedem Kieselstein. Mehr Grip hat man mit korrektem Luftdruck auch.

1.9 bis 2.9 Bar steht auf dem Pneu - und die empfohlenen 2.2 Bar sind ein guter Wert. Ich hatte nie den Eindruck, dass der Pneu in schnellen Kurven seitwärts walkt.

Die früher oft Rapportierten Flankenschäden führe ich auf unbemerkten Druckverlust zurück. An meinem Stromer fahr ich die Schwalbe Marathon Plus mit 5 Bar. Mit nur 25NM bemerke ich zu geringen Druck sogleich, beim ST5 hingegen bügelt der Motor alles weg, also öftern Nachmessen resp. Pumpen.
Zitieren
Habe meinen Beitrag gelöscht, ich war noch nicht am Ende mit dem Lesen des Threads und habe deshalb Unsinn geschrieben. Danke raser6 für die Beschreibung des Vorgehens, wie man neue Reifen eintragen lässt, das würde ich auch gerne mit den SHIMANO PD-T8000 Pedal machen.
Zitieren
(05.04.2022, 23:51)Markus11 schrieb: Habe meinen Beitrag gelöscht, ich war noch nicht am Ende mit dem Lesen des Threads und habe deshalb Unsinn geschrieben. Danke raser6 für die Beschreibung des Vorgehens, wie man neue Reifen eintragen lässt, das würde ich auch gerne mit den SHIMANO PD-T8000 Pedal machen.

wenn es um Pedale geht die kannst du auch so tausche ohne sie eintragen zu lassen, da in der coc meines Wissens nichts zur Pedale steht. Das vorgehen wäre allerdings das gleiche wie bei den Reifen. Aber wie gesagt Pedale, Sattel oder Griffe usw kannst du so tauschen
Zitieren
Ich warte noch auf meine CoC, die wurde mir bei der Übergabe nicht ausgehändigt. Ich habe beim Händler angerufen, die besorgen jetzt eine neue CoC aus der Schweiz.
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Pedale nur gegen baugleiche getauscht werden dürfen, wenn in der CoC nix davon steht umso besser Smile
Danke für die Antwort!
Zitieren
(08.04.2022, 21:26)Markus11 schrieb: Ich warte noch auf meine CoC, die wurde mir bei der Übergabe nicht ausgehändigt. Ich habe beim Händler angerufen, die besorgen jetzt eine neue CoC aus der Schweiz.
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Pedale nur gegen baugleiche getauscht werden dürfen, wenn in der CoC nix davon steht umso besser Smile
Danke für die Antwort!

ich würde jetzt einfach mal vorsichtig sagen die Pedale kannst du so ohne bedenken tauschen. warum wurde dir keine coc ausgehändigt beim Kauf
Zitieren
(08.04.2022, 21:42)raser6 schrieb:
(08.04.2022, 21:26)Markus11 schrieb: Ich warte noch auf meine CoC, die wurde mir bei der Übergabe nicht ausgehändigt. Ich habe beim Händler angerufen, die besorgen jetzt eine neue CoC aus der Schweiz.
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Pedale nur gegen baugleiche getauscht werden dürfen, wenn in der CoC nix davon steht umso besser Smile
Danke für die Antwort!

ich würde jetzt einfach mal vorsichtig sagen die Pedale kannst du so ohne bedenken tauschen. warum wurde dir keine coc ausgehändigt beim Kauf
Ich wusste nicht das ich eine benötige und der Händler hat den Stapel Unterlagen nicht geprüft. Bin mal Gespann wie lange das dauert bis ich die CoC habe. Bis dahin fahre ich ohne
@raser6, ich habe gerade folgendes Dokument (https://www.ziv-zweirad.de/nc/presse-med...pdf&did=18) gefunden. Wenn ich das richtig interpretiere, fällt ein S-Pedelec Bj 2021/22 unter die Bauartgenehmiung "Fahrzeug mit 168/2013 Genehmigung", laut der sind Pedale eintragungspflichtig...
Zitieren


Gehe zu: