Vieln Dank für den Link des Holländers, also finde er hat schon ein paar nützliche Erweiterungen für das Bike Interessant.
Also man sagt ja so die Shimano XTR ist auf Dura Ace ebene und die XT auf Ultegra Basis. Beides super Schaltungen keine Frage. Ich würde jetzt nicht so sehen das die XTR als ne Kletter oder MTB Schaltung konzipiert wurde. Auf jeden fall finde ich Persönlich das Stromer auf jeden fall die Preise anpassen muss alles andere ist eine Frechheit. Man nimmt das gleiche Geld obwohl in dem Sinne eine Qualitätsstufe darunter verbaut wurde. Das XT Di2 Schaltwerk ist knapp die hälfte billiger im Vergleich zum XTR. Ebenso kostet das 11 Fach Ritzel auch etwas weniger je nachdem wo st man beim XTR mit 270 dabei . In der Summe gesehen mit Kette usw kommen wir hier schon in die 600 Euro und mehr.
Mit der Wren Federgabel wie gesagt bin ich total unentschlossen ich weiß nicht was an dieser Gabel so besonders sein soll. Ich habe halt keine Beurteilung wie sie sich bei Stromer Tempo verhält.
Auf meinem Arbeitsweg sind keine größeren Hugel oder Unebenheiten. Und wenn es auf Dauer eben doch eine sein soll kann man die sicherlich nachrüsten.
Zunächst einmal muss ich das Bike erstmal kaufen und dann sieht man mal weiter was man als Zubehör kauft und dann nachrüstet wie z.b das Garmin. Das Bundle kostet ja auch gerne mal 600 Euro.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Pirelli gemacht gerade auch im nassen. Oder sind die Winterreifen soviel besser
Also man sagt ja so die Shimano XTR ist auf Dura Ace ebene und die XT auf Ultegra Basis. Beides super Schaltungen keine Frage. Ich würde jetzt nicht so sehen das die XTR als ne Kletter oder MTB Schaltung konzipiert wurde. Auf jeden fall finde ich Persönlich das Stromer auf jeden fall die Preise anpassen muss alles andere ist eine Frechheit. Man nimmt das gleiche Geld obwohl in dem Sinne eine Qualitätsstufe darunter verbaut wurde. Das XT Di2 Schaltwerk ist knapp die hälfte billiger im Vergleich zum XTR. Ebenso kostet das 11 Fach Ritzel auch etwas weniger je nachdem wo st man beim XTR mit 270 dabei . In der Summe gesehen mit Kette usw kommen wir hier schon in die 600 Euro und mehr.
Mit der Wren Federgabel wie gesagt bin ich total unentschlossen ich weiß nicht was an dieser Gabel so besonders sein soll. Ich habe halt keine Beurteilung wie sie sich bei Stromer Tempo verhält.
Auf meinem Arbeitsweg sind keine größeren Hugel oder Unebenheiten. Und wenn es auf Dauer eben doch eine sein soll kann man die sicherlich nachrüsten.
Zunächst einmal muss ich das Bike erstmal kaufen und dann sieht man mal weiter was man als Zubehör kauft und dann nachrüstet wie z.b das Garmin. Das Bundle kostet ja auch gerne mal 600 Euro.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Pirelli gemacht gerade auch im nassen. Oder sind die Winterreifen soviel besser