Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#53
(06.08.2021, 23:17)raser6 schrieb: Was hat das eigentlich mit dem Autolock auf sich. Sehe ich das richtig wenn ich den Stromer komplett ausschalte, das ich ihn dann auch nicht Orten kann. Wenn ich auf sperren gehe ist er sozusagen im ruhemodus oder wie genau läuft das

Genau. Funktionsweise wie beim Handy. 
Ruhemodus=Verbindung zur Außenwelt=ortbar.
Ausschalten=Keine Verbindungen=nicht ortbar. 
(Ja, ich weiß dass man mit entsprechenden Überwachungsprogrammen auch ein ausgeschaltetes Handy teilweise einschalten und orten kann, aber darum soll es jetzt mal nicht gehen)

Daher ist der Ortungsmodus komplett nutzlos. Gegen Diebstahl schützt er nicht weil er innerhalb von 3 Sekunden umgangen werden kann (Der eigentliche Diebstahlschutz des OMNI liegt in der Funktionslosigkeit ohne gültige Registrierung) und zum tracken der Touren taugt das GPS auch nicht, da die Intervalle viel zu lang sind.

Wenn man missgünstig wäre, könnte man postulieren dass Stromer lediglich versucht hat so viele wohlfeil klingende Technologien wie möglich unterzubringen. Ich glaube aber eher dass der OMNI ein Kernelement für Flottenvermarktung werden sollte. Für den Privatgebrauch ist er aber weitgehend nutzlos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Qwurdi - 07.08.2021, 01:07

Gehe zu: