(15.09.2021, 12:58)sendtime schrieb: Ebenfalls keinerlei Probleme mit den Pirellis am ST5. Ich fahre allerdings mit dem empfohlenen Luftdruck, damit ich von der Dämpfung der Reifen noch etwas spüre.. keine Ahnung wozu 3 bar gut sein sollen. Der Windwiderstand bei Stromertempo ist derartig hoch, da reißt man mit dem Luftdruck nix raus. Belastet nur das Material unnötig. Zudem läuft das Rad mit dem empfohlenen Luftdruck geschmeidiger über Unebenheiten und hüpft nicht bei jedem Kieselstein. Mehr Grip hat man mit korrektem Luftdruck auch.
Mein Stromer Händler ist allerdings auch mega kompetent.. bei so vielen Problemen mit grundsätzlichen Fahrrad-Themen würde ich glaube ich den Händler wechseln oder es selbst machen. Vielleicht war der Reifen nicht korrekt aufgezogen, wenn er ohne erkennbare Einwirkung von außen geplatzt ist (Schlauch eingeklemmt?). Der Reifen an sich ist jedenfalls sicher kein Müll.
Für sehr viele in diesem Thread gestellte Fragen gibt es übrigens in diesem Forum bereits Antworten. Die hier geschilderten Probleme klingen für mich eher nach unfähigem Händler als nach grundsätzlichen Stromer Problemen.
wie kommst du darauf das der händler wo ich jetzt bin unfähig ist. Stromer ist hier das Problem und nicht mancher Händler sie setzen sich ein und machen alles was möglich ist. ich stehe mit Stromer direkt im Kontakt, aber deren Aussagen sind einfach nur schwammig und nicht aussagekräftig. Ich muss dem leider einfach nur zustimmen Stromer der Service in D ist wirklich einfach nur schlecht.
Die Pirellis kommen auf jeden fall bei mir nicht mehr drauf das war der letzte reifen von denen. Ich habe mir den Pirelli ganz genau angeschaut aber wie gesagt der Reifen mag vieles sein aber nicht pannensicher . kommen noch weitere Probleme mit dem Stromer geht das ding zurück ohne wenn und aber. Jeder kann mal Pech haben aber das so ein Bike solange in der Werkstatt steht weil keine Teile zur Verfügung stehen usw das geht gar nicht. Hätte ich das vorher so gewusst wäre es kein Stromer geworden