Loctite 243 (mittelfest, blau) ist für solche Verbindungen empfohlen. Lösen kann man Loctite-Verbindungen durch lokales erwärmen mit einem Heissluftföhn. Damit die Sache hält sollten sowohl der Innensechskantteil mit dem M17 Gewinde wie auch der Sicherungsring M27 gereinigt werden. Dann den Innensechskantteil mit Loctite behandeln (nicht zu viel aber auch nicht zu wenig) einschrauben und mit vorgegebenen Drehmoment festziehen. Dann den Sicherungsring auch mit Loctite behandeln und einschrauben. Loctite 243 braucht 24 Std. bis er richtig ausgehärtet ist - in dieser Zeit also nicht fahren.
Update:
Der Lockring muss im Uhrzeigersinn gelöst werden und nicht in aufgedruckter Pfeilrichtung, die ist für das Anziehen. Weiter kann Salzwasser das Feingewinde so korrodieren, dass es kaum zu lösen ist. Hier mit einem Rostlöser (z.B. CR-56) einsprayen und 24 Std. wirken lassen. Wieder probieren.
Update:
Der Lockring muss im Uhrzeigersinn gelöst werden und nicht in aufgedruckter Pfeilrichtung, die ist für das Anziehen. Weiter kann Salzwasser das Feingewinde so korrodieren, dass es kaum zu lösen ist. Hier mit einem Rostlöser (z.B. CR-56) einsprayen und 24 Std. wirken lassen. Wieder probieren.