Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022
(25.01.2022, 21:15)Reese schrieb: Mal was innovatives für unseren nächsten +STROMER-, echte (nicht mit Füllstoffen) luftlose Reifen:
https://www.greengadgets.de/2021/03/25/m...bensdauer/

Das wäre was. Daran hätte ich auch Freude. plus Griffheizung für den Winter (dann müsste ich nicht mehr meine Beheizten Handschuhe nehmen ….

Und in der Schweiz wäre noch das Swisscom IoT Netz interessant. Spart Strom und hat Zukunft….

Gibt es eigentlich schon News über Preis und Rlsdate?
(25.02.2022, 09:36)florian1984 schrieb: Gibt es eigentlich schon News über Preis und Rlsdate?

Das allerspäteste Datum ist bereits im allerersten Beitrag genannt.

Hast Du die kommenden E-Bike Shows auf dem Radar? Ich erwarte eine Vorstellung des ST2022 in angemessenem Rahmen - und solange die Komponenten nicht bekannt sind, macht es kaum Sinn, Preis und Lieferdatum zu nennen.

Je näher die Deadline rückt, desto eher kann es zu leaks kommen. In einem BRD Forum habe ich den Beitrag eines in der BRD Bike Branche tätigen gelsen, seine Anspielungen waren für mich bereits deutlich genug.

Den Preis sehe ich in der Liga eines Turbo Levo SL (das ist aber ein Spassbike), die Lieferfrist etwa 1 bis 3 Monate nach Enthüllung.
   
   
Sieht gut aus:-)
1400er Akku
Mir gefällt das riesige Unterrohr überhaupt nicht. Stromer sollte umdenken und das leere Rahmendreieck für den Akku nutzen. Wenn man das elegant verkleidet, sieht das bestimmt besser aus.
(11.03.2022, 17:12)JM1374 schrieb: Mir gefällt das riesige Unterrohr überhaupt nicht. Stromer sollte umdenken und das leere Rahmendreieck für den Akku nutzen. Wenn man das elegant verkleidet, sieht das bestimmt besser aus.

Mir gefällt das Monster-Unterrohr auch nicht.
Meiner Ansicht nach sollte Stromer sollte umdenken, den 983Wh Akku als "Standardakku" belassen und einen Extender für das Rahmendreieck anbieten. Zwei Größen, 600-1000Wh incl. Platz für die Trinkflasche und ein großer 1000-2500Wh der das Dreieck vollständig füllt.
Bei der Standard-Arbeits-Tour braucht man den riesigen Akku nicht und das Bike wird unnötig schwer.
Angeschlossen wird das ganze entweder über die Ladebuchse oder es gib einen neuen Extenderanschluss bei den Bikes, die dann für Dualakku-Betrieb vorgerüstet sind.

Gruß Markus
Stromer richtet sich wesentlich auch an Kunden, die keine private Garage zum Akkuladen haben. Mit dem grösseren Akku wird der Ladeintervall läger - und der Akku lässt sich einfach entnehmen und in einer Hand tragen.

Berufspendeln mit dem Stromer soll einfacher sein als mit dem Auto, alles was noch fehlt ist ein Pneudrucksensor (oder eine Technik, die dicht hält wie beim Auto).

Das Werk meinte neulich, die Vorstellung des ST2022 solle an der Eurobike erfolgen - und lieferbar sei es ab Herbst.

Somit wird es Überschneidungen geben.
Dieser Stromer ST2022 wird ST7 heißen? Es ist sehr interessant und teuer. Wahrscheinlich seit einigen Jahren das Spitzenprodukt. Sehr gespannt auf die nächsten Informationen.
Ich denke es heisst so wie es auf dem Rahmen steht, oder?
Ehemaliges Stromer NL-Forum behauptet dies (ST7, 4. Quartal 2022)
ich hoffe stromer lernt endlich aus seinen Fehlern und ist nicht so arrogant und macht sie wieder. Schutzbleche Bremsen, Kennzeichenhalter, Verkabelung um nu ein paar Dinge zu nennen.

wünschen würde ich mir ein größeres Display mit mehr Anzeigen wie Wattmessung, Trittfrequenz ja sogar einen Carbon Rahmen wäre nice aber nun ja Wunschdenken


Gehe zu: