Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022
Carbon kannste knicken,sie haben ihrer Carbongabeln vom ST2S ja schon nicht getraut und deshalb erst gar nicht am ST5 verbaut sondern später die USD Gabel gebracht. Man war ich enttäuscht davon als ich das raus gefunden hatte.
Der Rest deines Wunschkonzerts sind alles eher individuelle Wünsche wo ein Haufen Geld kosten,kaputt gehen können ( vorallem bei dir Big Grin ) und so das Bike nochmals unnötig verteuern.
Grüsselis Jan
(19.03.2022, 11:39)LunedeFiel schrieb: Ehemaliges Stromer NL-Forum behauptet dies (ST7, 4. Quartal 2022)

Ehemalig?


(19.03.2022, 21:10)kawajan schrieb: Carbon kannste knicken,sie haben ihrer Carbongabeln vom ST2S ja schon nicht getraut und deshalb erst gar nicht am ST5 verbaut sondern später die USD Gabel gebracht. Man war ich enttäuscht davon als ich das raus gefunden hatte.
Der Rest deines Wunschkonzerts sind alles eher individuelle Wünsche wo ein Haufen Geld kosten,kaputt gehen können ( vorallem bei dir Big Grin ) und so das Bike nochmals unnötig verteuern.
Grüsselis Jan

Hast Du schonmal von einer ST2S Gabel gehört die gebrochen sei? Ich vermute eher, Aluminum war günstiger. ;-).
(19.03.2022, 23:04)Hannes Buskovic schrieb:
(19.03.2022, 11:39)LunedeFiel schrieb: Ehemaliges Stromer NL-Forum behauptet dies (ST7, 4. Quartal 2022)

Ehemalig?

War mal stromerforum.nl, heisst heute speedpedelecreview.com
(19.03.2022, 21:10)kawajan schrieb: Carbon kannste knicken,sie haben ihrer Carbongabeln vom ST2S ja schon nicht getraut und deshalb erst gar nicht am ST5 verbaut sondern später die USD Gabel gebracht. Man war ich enttäuscht davon als ich das raus gefunden hatte.
Der Rest deines Wunschkonzerts sind alles eher individuelle Wünsche wo ein Haufen Geld kosten,kaputt gehen können ( vorallem bei dir Big Grin ) und so das Bike nochmals unnötig verteuern.
Grüsselis Jan

naja M1 Sporttechnik hat es mit seinem Spitzing ja auch hin bekommen das sind super Carbon Rahmen und das M1 ist gegenüber dem Stromer nahezu leicht wenn man das so sagen kann. Und Watt Messung und tritt Frequenz haben sie ja auch implementiert. Und soviel teurer wäre es nun auch nicht. bei dem Preis jenseits der 13.000 Euro muss sowas einfach drin sein. Ich hoffe nur wie gesagt das Stromer aus Fehlern lernen und vor allem mal das eingebildete weg lassen.
(12.03.2022, 00:21)MarkusSi schrieb:
(11.03.2022, 17:12)JM1374 schrieb: Mir gefällt das riesige Unterrohr überhaupt nicht. Stromer sollte umdenken und das leere Rahmendreieck für den Akku nutzen. Wenn man das elegant verkleidet, sieht das bestimmt besser aus.

Mir gefällt das Monster-Unterrohr auch nicht.
Meiner Ansicht nach sollte Stromer sollte umdenken, den 983Wh Akku als "Standardakku" belassen und einen Extender für das Rahmendreieck anbieten. Zwei Größen, 600-1000Wh incl. Platz für die Trinkflasche und ein großer 1000-2500Wh der das Dreieck vollständig füllt.
Bei der Standard-Arbeits-Tour braucht man den riesigen Akku nicht und das Bike wird unnötig schwer.
Angeschlossen wird das ganze entweder über die Ladebuchse oder es gib einen neuen Extenderanschluss bei den Bikes, die dann für Dualakku-Betrieb vorgerüstet sind.

Gruß Markus

Ein Problem im Extenderbetrieb für die breite Masse bleibt das sichere Verbinden der beiden Energiespeicher. Ich denke, das entspricht nicht Stromer´s Ansatz für einfaches Handling und ist daher nicht realistisch.

Bei Bosch werden die Dual-Akkus Lösungen aus deisem Grund abwechselnd entladen anstatt parallel. Hat den Vorteil, dass der Ladezustand der einzelnen Akkus die zusammengewürfelt werden egal sind. Dafür eben kein Parallelbetrieb.

Das wäre wohl eher noch denkbar mit einer zweiten anderen Batterieform für´s Rahmendreieck. Aber auch das wird m.E. nie kommen. Die Kunden mit Energiehunger sollen doch nun bitte das ST2022/7 kaufen ;-).

Für Kunden in der Schweiz mit hohen Energiehunger ohne Extender-Akku-Bastelambitionen führt aus meiner Sicht kein Weg an Speedped vorbei. Kein Schnick-Schnack, dafür preiswerter und + 1.000 WH Akku möglich (2.430 Wh) im Vergleich zu den 1.400 WH des neuen ST2022/7.
"a week of commuting in a single charge"... ich weiß schon, warum ich nicht im Marketing arbeite. Wer an 5 Tagen nur 1400wh "verfährt", der braucht im Leben keine solche Rakete. Hochgerechnet vom Verbrauch meines ST5 sind 1400wh ca. 80km Reichweite bei hoher Geschwindigkeit. Verteilt auf 5 Tage und Hin- und Rückweg wären das pro Weg 15 (!) km. Klar kann man sich dafür ein so ein Teil hinstellen, wenn man aufs Minuten schinden aus ist oder Geld keine Rolle spielt, aber für solche Distanzen ist das doch leicht drüber ;-) ich käme mit dem Akku vermutlich nichtmal von der Arbeit zurück ohne nachzuladen (48km einfach).
Für die meisten Pendeldistanzen sicherlich für Hin- und Rückweg PRO TAG ausreichend Kapazität und auf jeden Fall zu begrüßen. Nur das Preisschild wird halt jenseits von gut und böse werden. Mich störts nicht, so hält mein gebraucht gekauftes ST5 noch länger seinen Wert.

Für die Alltagspendler mit spitzem Bleistift ist vermutlich ein zweites Ladegerät im Büro (oder man nimmt es mit) die bezahlbarere Lösung. Bereits das ST5 liegt neu jenseits von allem, was die allermeisten Leute bereit sind zu zahlen. Ich sehe extrem selten mal ein Stromer, und wenn dann ST1x oder ST3. Habe in mehreren tausend Kilometern noch nie ein anderes ST5 gesehen.
Bei uns in Basel siehst an jeder Ecke alle möglichen Stromer. Aber hast schon recht, eine solche Powermaschine wird man eher nicht kaufen, um damit vom Vorort in die Stadt zu pendeln.
Der Stromer ST2022 (ST7) sollte bald neue Informationen haben, was ich auf einer Website gelesen habe. Handelt es sich wirklich um ein neues Modell, das im Katalog bleibt? Keine limitierte Auflage? Die Preise fangen wirklich an hoch zu werden, ich hoffe es wird noch Grenzen geben.
Wer auch den allerersten Beitrag dieser Reihe gelesen hat, erwartet heute hier mehr Info.

Nun, es gibt sie nicht. Das Werk musste die Notbremse ziehen und verschiebt weitere Infos und die Premiere auf später:

https://www.stromerbike.com/de/st7


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(30.04.2022, 05:36)bluecat schrieb: Wer auch den allerersten Beitrag dieser Reihe gelesen hat, erwartet heute hier mehr Info.

Nun, es gibt sie nicht. Das Werk musste die Notbremse ziehen und verschiebt weitere Infos und die Premiere auf später:

https://www.stromerbike.com/de/st7

und warum musste die notbremse gezogen werden


Gehe zu: