Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022
(04.05.2022, 19:51)raser6 schrieb: und warum musste die notbremse gezogen werden

Teilemangel!

Ich habe den Pressrelease für den ST3 Pinion bereits, aber der Stromer selbst ist noch nicht in den Läden. Also wurde die Premiere des ST7 auf die Eurobike in Frankfurt verschoben und die Auslieferung auf noch später.

Der ST7 ist eine deutliche Steigerung zum ST3 Pinion und soll jene ansprechen, die um ein Pinion bisher einen Bogen gemacht haben.
(04.05.2022, 23:14)bluecat schrieb:
(04.05.2022, 19:51)raser6 schrieb: und warum musste die notbremse gezogen werden

Teilemangel!

Ich habe den Pressrelease für den ST3 Pinion bereits, aber der Stromer selbst ist noch nicht in den Läden. Also wurde die Premiere des ST7 auf die Eurobike in Frankfurt verschoben und die Auslieferung auf noch später.

Der ST7 ist eine deutliche Steigerung zum ST3 Pinion und soll jene ansprechen, die um ein Pinion bisher einen Bogen gemacht haben.

ok danke für die Info, dann bin ich gespannt ob es auf der eurobike zu sehen sein wird. ich werde jedenfalls da sein und mir das ganze gründlich anschauen . weiß man ob man das st7 vor ort Probefahren kann
Vielleicht, wenn nicht gerast wird?
(05.05.2022, 21:36)raser6 schrieb: dann bin ich gespannt ob es auf der eurobike zu sehen sein wird. ich werde jedenfalls da sein und mir das ganze gründlich anschauen . weiß man ob man das st7 vor ort Probefahren kann

Der kommende ST7 wird an der Eurobike in Frankfurt zu sehen sein.

In Zeppelinhausen war die Teststrecke auf 25er und Tretmühlen zugeschnitten, daher mit einem Stromer schnell überfordert. Aber für einen ersten Fahreindruck reichts. In Frankfurt wird es wohl auch so sein - und Probefahren am Publikumstag wird Schlange Stehen bedeuten. Ich gehe davon aus, dass alle Modelle zur Probefahrt bereit stehen.
(07.05.2022, 11:44)bluecat schrieb:
(05.05.2022, 21:36)raser6 schrieb: dann bin ich gespannt ob es auf der eurobike zu sehen sein wird. ich werde jedenfalls da sein und mir das ganze gründlich anschauen . weiß man ob man das st7 vor ort Probefahren kann

Der kommende ST7 wird an der Eurobike in Frankfurt zu sehen sein.

In Zeppelinhausen war die Teststrecke auf 25er und Tretmühlen zugeschnitten, daher mit einem Stromer schnell überfordert. Aber für einen ersten Fahreindruck reichts. In Frankfurt wird es wohl auch so sein - und Probefahren am Publikumstag wird Schlange Stehen bedeuten. Ich gehe davon aus, dass alle Modelle zur Probefahrt bereit stehen.

ich bin jedenfalls gespannt. denkst du das die Leute bei den S Peds so extrem schlange stehen werden. Schade das man keine Karten für die Business Days bekommt dort wird wesentlich weniger los sein.
(08.05.2022, 22:39)raser6 schrieb: ich bin jedenfalls gespannt. denkst du das die Leute bei den S Peds so extrem schlange stehen werden. Schade das man keine Karten für die Business Days bekommt dort wird wesentlich weniger los sein.

Frankfurt ist riesig im Vergleich; aber ich würde warten, bis der Arealplan da ist, um zu sehen, wer definitv einen Aussenstand hat.
(10.05.2022, 22:41)bluecat schrieb:
(08.05.2022, 22:39)raser6 schrieb: ich bin jedenfalls gespannt. denkst du das die Leute bei den S Peds so extrem schlange stehen werden. Schade das man keine Karten für die Business Days bekommt dort wird wesentlich weniger los sein.

Frankfurt ist riesig im Vergleich; aber ich würde warten, bis der Arealplan da ist, um zu sehen, wer definitv einen Aussenstand hat.

müsste der nicht schon vorhanden sein, meine bis Juli ist nun so lange auch nicht mehr
(11.05.2022, 21:19)raser6 schrieb: müsste der nicht schon vorhanden sein, meine bis Juli ist nun so lange auch nicht mehr

Gut möglich; ich werde nicht nach Frankfurt gehen sondern schaue, dass ich den ST7 hier fahren kann und überlasse das Suchen nach dem Plan Dir.
Ich habe bei meinem Händler schon mal ein ST 7 reserviert, soll im Oktober geliefert werden.  Wink
Die Akkukapazität wäre für mich genau richtig. Das ST 5 fahre ich pro Strecke ins Büro  schon etwas über 50% leer, muss also "auf Arbeit" jedesmal  laden.
Für mein leicht welliges Streckenprofill habe ich mir ein 56er Kettenblatt eingebaut, was den Schaltzeitpunkt etwas nach hinten verschiebt und bei Höchstgeschwindigkeit etwas entspannter zum Kurbeln ist.
Außerdem finde ich die DI2, auch wenn ich diese noch umständlich am Sattelrohr laden muss, genial.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Pinion Schaltung (mit Riemen) gesammelt?
Sind 9 Gänge insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten nicht suboptimal?
(s. auch https://www.rad-lager.de/pinionvorteile.htm)

Vielen Dank im Voraus
(25.06.2022, 14:08)Scultetus schrieb: Ich habe bei meinem Händler schon mal ein ST 7 reserviert, soll im Oktober geliefert werden.  Wink

Gratuliere!

Soweit ich sehe, bist Du der Erste hier. Den Liefertermin würde ich als "sportlich" bezeichnen. Dein Händler hat Dir sicher gesgt, worin die technische Besonderheit liegt und dass Du die hier nicht ausplaudern sollst.

Das Werk wird alles zur Eurobike in Frankfurt hin offenlegen. Die Anordnung der Stände gibt einen Hinweis darauf, worum es geht.

Der ST3 Pinion ist überraschend lang übersetzt, was Du mit dem 56er Blatt selbst erzielt hast. Ich hatte keine Mühe, von den 9 Gängen einen passenden zu finden. 12 wären sinnlos zu viele - was aber einem Normal-Velofahrer erst bewusst wird, wenn er auf einem Stromer hockt.

Noch weiss ich nicht, wie die Entfaltung beim ST7 sein wird, aber ich vermute auch eher grösser als beim ST5. Das macht die Schaltspsprünge etwas grösser, aber der ST3 Pinion ist eher auf schaltfaules, aber schnelles Fahren ausgelegt. Der ST2 Gates im Vergleich ist auf gemütliches Fahren ausgelegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Gehe zu: