Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022
@bluecat,

vielen Dank.
Das (Thema Pinion) hört sich ja schonmal nicht so schlecht an.

Neuigkeiten könnte ich gar nicht ausplaudern.
Ich hatte bisher nur mit dem Händler telefoniert und allein wegen der bisher bekannten Specs aus diesem Thread und dem Filmchen gefragt, ob er dieses Jahr noch ein ST 7 bekommt.
Dabei hat er mir mitgeteilt, dass er wohl was in Q 4 erhalten würde und zunäcsht reservieren könnte, ohne näher auf weitere Details einzugehen.
Ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass sich da noch erheblich was ändern würde, vielleicht abgesehen von Federgabel und Sattel als konfigurierbares Zubehör.
Die Farbe finde ich auch nicht unbedingt passend für mich. Einen Tick dezenter könnte das Bike schon sein. Big Grin  Das ST 5 (aus dem Film) im Glanzlack und weniger Schweißnähte wäre schon eher nach meinem Geschmack. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein ST 7 LTD.

Mit dem ST 5 bin ich soweit zufrieden, lediglich die Hinterradbremse nervt etwas. Wenn sich an der Akkukapazität etwas verbessern würde, würde ich vermutlich gar nicht über einen Neukauf nachdenken.
Im Prinzip finde ich die Bereitstellung, bzw. die Erstauslieferung erst im 4. Quartal nicht optimal. Wer will sich sein Bike schon direkt im Winter "versauen"?

Danke auch für den interessanten Anhang.
(25.06.2022, 17:00)Scultetus schrieb: @bluecat,

vielen Dank.
Das (Thema Pinion) hört sich ja schonmal nicht so schlecht an.

Neuigkeiten könnte ich gar nicht ausplaudern.
Ich hatte bisher nur mit dem Händler telefoniert und allein wegen der bisher bekannten Specs aus diesem Thread und dem Filmchen gefragt, ob er dieses Jahr noch ein ST 7 bekommt.
Dabei hat er mir mitgeteilt, dass er wohl was in Q 4 erhalten würde und zunäcsht reservieren könnte, ohne näher auf weitere Details einzugehen.
Ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass sich da noch erheblich was ändern würde, vielleicht abgesehen von Federgabel und Sattel als konfigurierbares Zubehör.
Die Farbe finde ich auch nicht unbedingt passend für mich. Einen Tick dezenter könnte das Bike schon sein. Big Grin  Das ST 5 (aus dem Film) im Glanzlack und weniger Schweißnähte wäre schon eher nach meinem Geschmack. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein ST 7 LTD.

Mit dem ST 5 bin ich soweit zufrieden, lediglich die Hinterradbremse nervt etwas. Wenn sich an der Akkukapazität etwas verbessern würde, würde ich vermutlich gar nicht über einen Neukauf nachdenken.
Im Prinzip finde ich die Bereitstellung, bzw. die Erstauslieferung erst im 4. Quartal nicht optimal. Wer will sich sein Bike schon direkt im Winter "versauen"?

Danke auch für den interessanten Anhang.

anschauen werde ich es mir aber stromer ist kein Thema mehr für mich ich werde keines mehr von dem m... kaufen
Am 12. Juli soll das ST7 auf der Stromerhomepage enthüllt werden. Ich bin nicht nur sehr gespannt, sondern auch scharf drauf, obwohl ich bereits das ST5 besitze. Doch befürchte ich, dass man gegenüber dem ST5 auch Abstriche wird machen müssen. Darunter fiele der nicht mehr vorhandene USB-Anschluss...? Auf der Eurobike werde ich diese Dinge persönlich eruieren.
(25.06.2022, 17:00)Scultetus schrieb: Wenn sich an der Akkukapazität etwas verbessern würde, würde ich vermutlich gar nicht über einen Neukauf nachdenken.
Im Prinzip finde ich die Bereitstellung, bzw. die Erstauslieferung erst im 4. Quartal nicht optimal. Wer will sich sein Bike schon direkt im Winter "versauen"?

Mit den derzeit üblichen Verzögerungen in der Lieferkette bist du im Frühjahr, wenn aktuell das 4. Quartal angestrebt wird. 

Zum Thema Akku: Die Extender Lösung, die unter anderem von jm1374, Kawajan74, ulmenm und mir gefahren wird ist bekannt? Ich fahre zeitweise mit 2500Wh Akkukapazität und nachladen um die 200-250km am Tag. Das kann selbst das ST7 nicht mit "all-in" Geschwindigkeit.
@raser6,
hast Du denn eine gute Alternative?
Es mag ja technisch eine geben, für mich ist sowohl Bike als auch Händler wichtig. Bei beiden habe ich dann wohl Glück gehabt.
@MarkusSi,
Die Extentder Lösung finde Ich für diejenigen gut, die lange Touren machen, wie Jan mit seiner Moselradtour, wenn man seine Reise nicht unterbrechen will.
Ich nutze das ST5 ausschließlich für Fahrten zur Arbeit und zurück und kann in der Firma laden. Ich muss also nur abwägen, ob ich das will.
Ich denke auch, dass die Zulassung mit Extentder erlischt.
Das ST5 ist so "aufgeräumt" und irgendwie würde ich mich nicht wohlfühlen das "schicke Teil zu verunstalten".
(30.06.2022, 17:13)Scultetus schrieb: @raser6,
hast Du denn eine gute Alternative?
Es mag ja technisch eine geben, für mich ist sowohl Bike als auch Händler wichtig. Bei beiden habe ich dann wohl Glück gehabt.
@MarkusSi,
Die Extentder Lösung finde Ich für diejenigen gut, die lange Touren machen, wie Jan mit seiner Moselradtour, wenn man seine Reise nicht unterbrechen will.
Ich nutze das ST5 ausschließlich für Fahrten zur Arbeit und zurück und kann in der Firma laden. Ich muss also nur abwägen, ob ich das will.
Ich denke auch, dass die Zulassung mit Extentder erlischt.
Das ST5 ist so "aufgeräumt" und irgendwie würde ich mich nicht wohlfühlen das "schicke Teil zu verunstalten".

also mittlerweile sage ich jedes andere s ped ist besser als Stromer und sein Haufen an angestellte denen Zufriedenheit egal ist. Mein Bike werde ich wenn wie gesagt Preis stimmt verkaufen. DAnn entweder ein Superdelite, M1 Spitzing oder ein Klever x speed.
Mit Stromer bin ich durch so einen Haufen werde ich mir nicht mehr ins Haus stellen. Bei dem Preis passt nichts zusammen wo die Erwartungen gerecht werden könnten
Mit dem Stromer pendle ich gerne 2 x 1 Stunde am Tag.
Ein Bosch Motor (Superdelite) reicht an die Perfomance nicht ran.
Klever und Spitzing mögen diesbezüglich zwar Alternativen darstellen, verfügen aber über zu wenig Händler. (Klever 60 km  etfernt)
Spitzing schau ich mir mal an, da gibt es einen in ca. 40 km.
Stromer hat im Umkreis von 30 Km (hier auf dem Land) immerhin schon 3 Händler.
(01.07.2022, 11:44)Scultetus schrieb: Spitzing schau ich mir mal an,

Ich hoffe, Du findest Gelegenheit dazu und kannst Berichten!

Diese Tretmühle aus dem Hause M1 ist der wahre Papiertiger - und ich hätte zu gerne gewusst, ob sich damit auch so locker das powerplay betreiben lässt wie mit dem ST5.

Der kommende Stromer ST7 hat tatsächlich - nebst der noch geheimen technischen Hauptkomponente - ein paar Neuerungen, die mich überraschten. Das Werk hat nicht nur ein völlig neues Modell geschaffen sondern auch Detailpflege betrieben.

Wie hier schon berichtet wurde, läuft ein Countdown bis zur Enthüllung. Auch wir werden dann unser Wissen hier teilen.

[Video: https://youtu.be/dIjOszYx230]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei STROMER Nürnberg 
https://stromer-nuernberg.de/modelle/stromer-st7/
gibts folgende Information 
PPPinion und STROMER mit neuer Schaltungsansteuerung: Pinion, der ultimative Hersteller für hochwertige Schaltgetriebe, hat eine Neuentwicklung in der Ansteuerung des Getriebes. Diese wird erstmalig im Premium-Modell STROMER ST7 verbaut.
Nur noch 5mal schlafen ... :-)


Gehe zu: