31.08.2021, 18:10
Am Anfang war der Akku.
Bevor es den Stromer gab, war es üblich, die E-Bike Komponenten irgenwie an den Velorahmen zu schlossern. Entsprechend entstanden träge, unansehnliche Vehikel. Dann kam Stromer und baute das E-Bike um die Komponenten herum. Der im Unterrohr integrierte, aber einfach zu entnehmende Akku ist noch heute einzigartig.
Nun kommt der neue Riesenakku, gemäss Medienmitteilung soll er gar 1440 Wh aufweisen.
Es ist daher kein Wunder, dass damit auch ein ganz neuer Stromer kommen wird. Weil der 1.4kWh Akku mehr Platz benötigt, ist entsprechend das Unterrohr gewachsen. Anhand der Laserskizze ist auch erkennbar, dass es weniger Steil steht. Mit der Neukonstruktion verschwindet auch die bisherige Akkuklappe, was kaum Trauer auslösen dürfte.
Der Akku hat den selben Anschluss wie bisher, der allerdings nun exzentrisch platziert ist. Der Traggriff ist ebenfalls erhalten geblieben. Neu ist die 5-Stufige Ladestandanzeige, welche durch Knopfdruck abgefragt werden kann. Dies kommt insbesondere den Händlern entgegen - das lästige "Akku einlegen - Stromer starten" entfällt.
Bevor es den Stromer gab, war es üblich, die E-Bike Komponenten irgenwie an den Velorahmen zu schlossern. Entsprechend entstanden träge, unansehnliche Vehikel. Dann kam Stromer und baute das E-Bike um die Komponenten herum. Der im Unterrohr integrierte, aber einfach zu entnehmende Akku ist noch heute einzigartig.
Nun kommt der neue Riesenakku, gemäss Medienmitteilung soll er gar 1440 Wh aufweisen.
Es ist daher kein Wunder, dass damit auch ein ganz neuer Stromer kommen wird. Weil der 1.4kWh Akku mehr Platz benötigt, ist entsprechend das Unterrohr gewachsen. Anhand der Laserskizze ist auch erkennbar, dass es weniger Steil steht. Mit der Neukonstruktion verschwindet auch die bisherige Akkuklappe, was kaum Trauer auslösen dürfte.
Der Akku hat den selben Anschluss wie bisher, der allerdings nun exzentrisch platziert ist. Der Traggriff ist ebenfalls erhalten geblieben. Neu ist die 5-Stufige Ladestandanzeige, welche durch Knopfdruck abgefragt werden kann. Dies kommt insbesondere den Händlern entgegen - das lästige "Akku einlegen - Stromer starten" entfällt.