Trotz Deines Versuches des Reframing Deiner Kommentare: Deine Kritik war allgemein formuliert und fundamental. Die Thesen habe ich oben empirisch widerlegt.
Das erstgenannte Turbo Levo ist ein Trailbike, das Creo ein Rennrad, die beide auch ohne Motor funktionieren.
Wenn wir schon Äpfel mit Kirschen vergleichen (Commuting), dann doch eher das Vado SL EQ. Gleicher Motor, ähnliches Konzept, ab 3000 Euro. Sicher auch nicht perfekt aber zur Mikromobilität bis 10 km womöglich der erheblich bessere Deal.
Ein werkseitiges, sauberes und kompaktes Extenderkonzept (z.B. 500 Wh) hätte mir persönlich besser gefallen. Davon hätte man dem interessierten Kunden sogar 2x verkaufen können. Alles besser als das heutige gebastel. Der blaue Akku ist schwer und unhandlich genug. Was kostet ein solcher 1400 Wh Akku nach 3 Jahren? 3000 oder 4000 Euro? Lächerlich.
Für das angestrebte beste Pendlerrad gäbe es aus meiner Sicht einige andere, bedeutend wichtigere Baustellen. Um den auch vom Stromer Vertrieb immer wieder bemühten Vergleich zu verwenden.
Ein Porsche ist nicht nur teuer, schnell und emotional gestaltet. Ein Porsche funktioniert! Sonst wäre es ein Alfa. Und selbst für den Boxster gab es von Anfang an einen brauchbaren Skiträger. Weil man annahm, daß die Zielgruppe so etwas wollte.
Porsche legt auf Qualität Zuverlässigkeit und Funktionalität unfassbar viel Wert. Der Kundenservice ist aussergewöhnlich. Dem nachzustreben, würde ich mir von Stromer wünschen.
Das erstgenannte Turbo Levo ist ein Trailbike, das Creo ein Rennrad, die beide auch ohne Motor funktionieren.
Wenn wir schon Äpfel mit Kirschen vergleichen (Commuting), dann doch eher das Vado SL EQ. Gleicher Motor, ähnliches Konzept, ab 3000 Euro. Sicher auch nicht perfekt aber zur Mikromobilität bis 10 km womöglich der erheblich bessere Deal.
Ein werkseitiges, sauberes und kompaktes Extenderkonzept (z.B. 500 Wh) hätte mir persönlich besser gefallen. Davon hätte man dem interessierten Kunden sogar 2x verkaufen können. Alles besser als das heutige gebastel. Der blaue Akku ist schwer und unhandlich genug. Was kostet ein solcher 1400 Wh Akku nach 3 Jahren? 3000 oder 4000 Euro? Lächerlich.
Für das angestrebte beste Pendlerrad gäbe es aus meiner Sicht einige andere, bedeutend wichtigere Baustellen. Um den auch vom Stromer Vertrieb immer wieder bemühten Vergleich zu verwenden.
Ein Porsche ist nicht nur teuer, schnell und emotional gestaltet. Ein Porsche funktioniert! Sonst wäre es ein Alfa. Und selbst für den Boxster gab es von Anfang an einen brauchbaren Skiträger. Weil man annahm, daß die Zielgruppe so etwas wollte.
Porsche legt auf Qualität Zuverlässigkeit und Funktionalität unfassbar viel Wert. Der Kundenservice ist aussergewöhnlich. Dem nachzustreben, würde ich mir von Stromer wünschen.