Und schon ist das Thema wieder gewechselt. Wir sprachen über das 2022 Conceptbike.
Es wurde diskutiert, ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht, oder ob es nicht andere Fortschritte braucht, damit Stromer den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Selbst mit Kopfstand und einem Apfel zwischen den Zähnen erklärt mir hier niemand, warum der DM so ein Lämmerschwanz sein muss. Das Teil existiert und es ist billig. Das sind die wichtigsten beiden Gründe.
Gleichzeitig dürfte er aber für 50% der ernsthaften Probleme verantwortlich sein und manchen Händler zur Verzweiflung gebracht haben.
Auch der schwächere Bosch hat mit Dual Battery eine höhere Dauerleistung als auf dem Datenblatt steht. Hat schon mal jemand deren Sensor kalibrieren müssen? Ich mache das spätestens ab September notgedrungen jeden einzelnen Tag. Das sind Scheingefechte.
Vor 10 Jahren sah die Welt noch anders aus. Heute ist die exakte DM Messung für viele Hersteller kein Problem mehr. Die Zeit wurde aber aus verschiedenen Gründen nicht genutzt. Vielleicht war schlicht zuviel Unruhe im Unternehmen.
Ich habe mir viele Jahre vom AD den gleichen Porsche Mist anhören müssen. Mit schwarzen Zahlen im Rücken würde ich mir etwas mehr Bodenhaftung wünschen. Hört den Kunden und Euren Händlern endlich zu und macht das Produkt besser, zuverlässiger, funktioneller, wenn es tatsächlich ein Pendlerrad sein soll.
Sonst besteht die Gefahr, daß es Bosch irgendwann langweilig wird und einen echten S Motor vorstellt. Ein Jahr später wäre Stromer weg vom Fenster.
Es wurde diskutiert, ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht, oder ob es nicht andere Fortschritte braucht, damit Stromer den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Selbst mit Kopfstand und einem Apfel zwischen den Zähnen erklärt mir hier niemand, warum der DM so ein Lämmerschwanz sein muss. Das Teil existiert und es ist billig. Das sind die wichtigsten beiden Gründe.
Gleichzeitig dürfte er aber für 50% der ernsthaften Probleme verantwortlich sein und manchen Händler zur Verzweiflung gebracht haben.
Auch der schwächere Bosch hat mit Dual Battery eine höhere Dauerleistung als auf dem Datenblatt steht. Hat schon mal jemand deren Sensor kalibrieren müssen? Ich mache das spätestens ab September notgedrungen jeden einzelnen Tag. Das sind Scheingefechte.
Vor 10 Jahren sah die Welt noch anders aus. Heute ist die exakte DM Messung für viele Hersteller kein Problem mehr. Die Zeit wurde aber aus verschiedenen Gründen nicht genutzt. Vielleicht war schlicht zuviel Unruhe im Unternehmen.
Ich habe mir viele Jahre vom AD den gleichen Porsche Mist anhören müssen. Mit schwarzen Zahlen im Rücken würde ich mir etwas mehr Bodenhaftung wünschen. Hört den Kunden und Euren Händlern endlich zu und macht das Produkt besser, zuverlässiger, funktioneller, wenn es tatsächlich ein Pendlerrad sein soll.
Sonst besteht die Gefahr, daß es Bosch irgendwann langweilig wird und einen echten S Motor vorstellt. Ein Jahr später wäre Stromer weg vom Fenster.