Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022
#99
(08.11.2021, 21:46)bluecat schrieb: [*]Exakte Messung der Eigenleistung zur Motorsteuerung ist nicht empfehlenswert
[*]
Es ging mir auch weniger um die Präzision als um die Zuverlässigkeit. Die wird bei Stromer nicht dem Versprechen des Sorgenfreien Heckmotors gerecht. 
Wattpedale sind quasi unkaputtbar und wären daher ein interessanter Ansatz für ein Bike bei dem Geld keine große rolle spielt und welches Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit als USP hat. Dazu könnte man mal einen echten USP bringen, zb. ein aktivieren der E-bremse durch rückwärts treten. Das wäre mal ein echtes abheben von den Volumenmodellen. 

Die Leistungsdaten und das Fahrgefühl des Stromer sind unbestritten sehr toll, das berühmte Stromerlächeln ist nicht nur marketing. Aber die Zuverlässigkeit ist halt nichtmal im Ansatz so hoch wie bei einem Bosch mit Gates und Rohloff. Da liegen wirklich Welten dazwischen, zu Ungunsten von Stromer. Das St3 ist ja schon in direkter Konkurrenz mit dem Riese&müller carbon Rohloff. Ich liebe zwar Rekuperation und des Fahrgefühl des Stromers, würde zum pendeln aber in 10/10 Fällen das RM nehmen. Zuverlässigkeit ist ein hohes gut für Pendler. Wenn ich mal draufrechne was ich an Taxikosten hatte wegen des defekten Stromers, da vergeht einem jedes lächeln  Confused

P.S.: (Offtopic) Es gibt schon bikes mit mehr als 1kw. Schau dich mal um nach Bafang ultra Modellen. Zugegeben, absolute Nische, vorallem jene mit 2kw Controller. Aber es gibt sie, auch mit L1e-B Zulassung. Und sie machen höllisch spaß! Natürlich keine Stromeralternative!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer Riesenakku - von Reese - 22.08.2021, 18:26
RE: Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022 - von Qwurdi - 09.11.2021, 01:14
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von ST2-jsg - 11.09.2021, 22:07
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von nichtraucher - 12.09.2021, 00:11
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von bluecat - 25.09.2021, 15:38
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von Reese - 13.09.2021, 08:48
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von raser6 - 13.09.2021, 20:00
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von roesti - 22.09.2021, 16:44

Gehe zu: