24.03.2022, 20:02
"a week of commuting in a single charge"... ich weiß schon, warum ich nicht im Marketing arbeite. Wer an 5 Tagen nur 1400wh "verfährt", der braucht im Leben keine solche Rakete. Hochgerechnet vom Verbrauch meines ST5 sind 1400wh ca. 80km Reichweite bei hoher Geschwindigkeit. Verteilt auf 5 Tage und Hin- und Rückweg wären das pro Weg 15 (!) km. Klar kann man sich dafür ein so ein Teil hinstellen, wenn man aufs Minuten schinden aus ist oder Geld keine Rolle spielt, aber für solche Distanzen ist das doch leicht drüber ;-) ich käme mit dem Akku vermutlich nichtmal von der Arbeit zurück ohne nachzuladen (48km einfach).
Für die meisten Pendeldistanzen sicherlich für Hin- und Rückweg PRO TAG ausreichend Kapazität und auf jeden Fall zu begrüßen. Nur das Preisschild wird halt jenseits von gut und böse werden. Mich störts nicht, so hält mein gebraucht gekauftes ST5 noch länger seinen Wert.
Für die Alltagspendler mit spitzem Bleistift ist vermutlich ein zweites Ladegerät im Büro (oder man nimmt es mit) die bezahlbarere Lösung. Bereits das ST5 liegt neu jenseits von allem, was die allermeisten Leute bereit sind zu zahlen. Ich sehe extrem selten mal ein Stromer, und wenn dann ST1x oder ST3. Habe in mehreren tausend Kilometern noch nie ein anderes ST5 gesehen.
Für die meisten Pendeldistanzen sicherlich für Hin- und Rückweg PRO TAG ausreichend Kapazität und auf jeden Fall zu begrüßen. Nur das Preisschild wird halt jenseits von gut und böse werden. Mich störts nicht, so hält mein gebraucht gekauftes ST5 noch länger seinen Wert.
Für die Alltagspendler mit spitzem Bleistift ist vermutlich ein zweites Ladegerät im Büro (oder man nimmt es mit) die bezahlbarere Lösung. Bereits das ST5 liegt neu jenseits von allem, was die allermeisten Leute bereit sind zu zahlen. Ich sehe extrem selten mal ein Stromer, und wenn dann ST1x oder ST3. Habe in mehreren tausend Kilometern noch nie ein anderes ST5 gesehen.