25.06.2022, 14:08
Ich habe bei meinem Händler schon mal ein ST 7 reserviert, soll im Oktober geliefert werden.
Die Akkukapazität wäre für mich genau richtig. Das ST 5 fahre ich pro Strecke ins Büro schon etwas über 50% leer, muss also "auf Arbeit" jedesmal laden.
Für mein leicht welliges Streckenprofill habe ich mir ein 56er Kettenblatt eingebaut, was den Schaltzeitpunkt etwas nach hinten verschiebt und bei Höchstgeschwindigkeit etwas entspannter zum Kurbeln ist.
Außerdem finde ich die DI2, auch wenn ich diese noch umständlich am Sattelrohr laden muss, genial.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Pinion Schaltung (mit Riemen) gesammelt?
Sind 9 Gänge insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten nicht suboptimal?
(s. auch https://www.rad-lager.de/pinionvorteile.htm)
Vielen Dank im Voraus
Die Akkukapazität wäre für mich genau richtig. Das ST 5 fahre ich pro Strecke ins Büro schon etwas über 50% leer, muss also "auf Arbeit" jedesmal laden.
Für mein leicht welliges Streckenprofill habe ich mir ein 56er Kettenblatt eingebaut, was den Schaltzeitpunkt etwas nach hinten verschiebt und bei Höchstgeschwindigkeit etwas entspannter zum Kurbeln ist.
Außerdem finde ich die DI2, auch wenn ich diese noch umständlich am Sattelrohr laden muss, genial.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Pinion Schaltung (mit Riemen) gesammelt?
Sind 9 Gänge insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten nicht suboptimal?
(s. auch https://www.rad-lager.de/pinionvorteile.htm)
Vielen Dank im Voraus