Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ST5 MJ 2021: Klingel
#1
Hallo!

Ich habe mir einen Traum erfüllt und seit einigen Tagen besitze ich das wunderschöne ST5 ABS mit verschliffenen Schweissnähten - was mir als passioniertem Motorradfahrer extrtem gefällt - und diesem glänzenden Lack. Ich bin sehr begeistert :-)

Aber, etwas ist ja immer. Das Teil hat eine Hupe. Die ist dermassen brutal laut und aufdringlich, wie man es sich von einer Hupe wünscht. Manchmal jedoch wäre ein dezentes "Klingeln" auch schön und angebrachter.

Hat jemand von Euch eine Idee oder eine Lösung,zusätzlich  eine normale Klingel an dem unnormalen Lenker des ST5 anzubringen?

Danke Euch für Anregungen!

Volker
Zitieren
#2
Ich habe auch eine normale Klingel an meinem ST1 montiert, ist besser für die fussgänger, und zwar ein knog oi classic. Funktionniert perfect.
[Bild: https://www.galaxus.ch/im/Files/1/8/6/2/...ality=high]
Zitieren
#3
Leider ist für Standardzubehör am clean ST5-Lenker in der Regel kein Platz. Dafür ist das Lenkerdesign aber auch überragend.
Zitieren
#4
Ich hab diese hier https://www.bikester.ch/bbb-minibell-bbb...56600.html dran und tut was sie soll . Sitzt , wackelt nicht und klingelt.
Grüsselis Jan
Zitieren
#5
(16.09.2021, 11:06)Volker schrieb: Hallo!

Ich habe mir einen Traum erfüllt und seit einigen Tagen besitze ich das wunderschöne ST5 ABS mit verschliffenen Schweissnähten - was mir als passioniertem Motorradfahrer extrtem gefällt - und diesem glänzenden Lack. Ich bin sehr begeistert :-)

Aber, etwas ist ja immer. Das Teil hat eine Hupe. Die ist dermassen brutal laut und aufdringlich, wie man es sich von einer Hupe wünscht. Manchmal jedoch wäre ein dezentes "Klingeln" auch schön und angebrachter.

Hat jemand von Euch eine Idee oder eine Lösung,zusätzlich  eine normale Klingel an dem unnormalen Lenker des ST5 anzubringen?

Danke Euch für Anregungen!

Volker

Sei Froh das du ein Modell erwischt hast welche Laut ist meine trotz Tausch klingt immer noch bescheiden
Zitieren
#6
Die Hupe hat ein Deckel unten drin damit sie leider ist , entfernt man den ist sie lauter.

Grüsselis Jan
Zitieren
#7
(17.09.2021, 18:24)kawajan schrieb: Die Hupe hat ein Deckel unten drin damit sie leider ist , entfernt man den ist sie lauter.

Grüsselis Jan

was denn für einen Deckel also meine ist unten Offen
Zitieren
#8
knog oi - da gibt´s 2 Größen. Gefällt mir auch gut. Schön schlicht in matt schwarz. Müsste sich am
Lenker wohl fühlen. Die Große oder die Kleine?
Zitieren
#9
(17.09.2021, 23:18)raser6 schrieb: was denn für einen Deckel also meine ist unten Offen

Da hab ich auch schon nach gesucht. Meine Hupe ist ebenfalls sehr bescheiden. Leider hab ich nichts gefunden. Muss die untere Abdeckung vom Rohr dafür ab?
Zitieren
#10
(16.09.2021, 11:06)Volker schrieb: Aber, etwas ist ja immer. Das Teil hat eine Hupe. Die ist dermassen brutal laut und aufdringlich, wie man es sich von einer Hupe wünscht. Manchmal jedoch wäre ein dezentes "Klingeln" auch schön und angebrachter.

Für mich ist sie im Strassenverkehr eher zu Leise; aber in der Mixed Zone rassle ich mit dem Freilauf, das hilft meist - ausser bei den PluggedIn.

Im Autosektor gibt es Ideen, spezielle ""Leise-Hupen" gegen Velofahrer zu bauen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: