Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 26" Schwache Display Beleuchtung
#1
Hallo,
Ich wollte wissen, ob Sie eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Mein ST1-Display (Baujahr 2012-2013 Huh ) reagierte nicht, als ich versuchte, es einzuschalten. Im Handbuch stand, dass man die Batterie überprüfen soll, also habe ich sie durch eine Batterie vom Typ CR2032 ersetzt. Als ich das Display einschaltete, stellte ich fest, dass wenn ich im 45-Grad-Winkel gegen das Licht auf das Display blickte, zwar erkennen konnte, dass etwas eingeschaltet war, aber die Helligkeit reichte nicht aus, um etwas zu lesen.

Ich habe festgestellt, dass das Display mit etwa 3,5 V eine ordentliche Anzeige hatte und mit den 3 V einer neuen CR2032-Batterie nicht ausreichte. Deshalb habe ich eine LIR2032-Batterie eingesetzt (die eine Spannung von 3,6 V hat) und mit dieser Batterie ist die Anzeige korrekt.

Haben Sie dasselbe festgestellt?
Zitieren
#2
... Nach ein wenig Recherche befinde ich mich in der gleichen Situation wie Piltzchen (https://www.stromerforum.ch/showthread.p...5#pid25595)

Die Anzeige erhält also 36V, aber das Problem ist, dass ich auch einen Transistor habe, der an der gleichen Stelle explodiert ist (siehe Bild) und es daher "normal" ist, dass ich eine NO_BATT habe.

Da der "Krater" der Explosion relativ gross ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn reparieren kann und es sind nicht die CHF 140.-- für ein neues Display, die mich schmerzen. Es ist eher die Vorstellung, ein paar Kilometer zu fahren und dann in der gleichen Situation zu sein wie er weil der Motor defekt ist. 

Ich habe kein Lust fast CHF 2'000 für ein Battery Upgrade Kit auszugeben (neues Display + Kabel + Batterie + Motor). Glauben Sie, wenn ich nach Bern fahre, direkt zu Stromer, werden sie mir sagen können, ob der Motor in Ordnung ist, oder wird man mir vielleicht sagen, dass ich das Battery Upgrade Kit wählen muss? 

Kann ich den Zustand des Motors selbst überprüfen?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
(23.09.2021, 16:45)lagoume schrieb: Kann ich den Zustand des Motors selbst überprüfen?

Nur mit einem anderen Display.

Da die ja "mobil" sind, brauchst Du "nur" noch einen Freiwillingen finden, der es Dir kurz ausleiht.
Zitieren
#4
Vielen Dank für den Vorschalg. Also habe ich ein neues Display genommen und jetzt habe ich ein NO_COM ....

Ich ging zu Stromer in Oberwangen und die Antwort war "klassisch": Upgradekit für CHF 2'000.-- und alles austauschen (Display, Batterie und Motor) ... was ich logischerweise nicht machen werde ...

Also werde ich diesen ST1 wahrscheinlich verkaufen und jemand anderem den "Spaß" daran überlassen.
Zitieren
#5
(25.10.2021, 09:08)lagoume schrieb: Also werde ich diesen ST1 wahrscheinlich verkaufen und jemand anderem den "Spaß" daran überlassen.

Das scheint mir die beste Lösung; es gibt Leute, die öffnen den 36V Motor und rüsten ihn um.
Zitieren


Gehe zu: