Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer OMNI App / iPhone / Automatisierung resp. Kurzbefehle
#10
(29.09.2021, 09:02)SebastianHa schrieb: Und NEIN, eine Sicherheitslücke ist das nicht, weil es ja über die Stromer-Server geht, wie die App auch. Man muss sich genauso mit seinen Login-Daten anmelden.

Zutreffend, zum Problem wird die Sache erst, wenn der Entsperrbefehl von aussen injiziert werden kann.


Grundsätzlich ist die BT Methode aber die komfortablere, denn es muss gar keine Tate gedrückt werden - und sie funktioniert auch im Funkloch. Das Werk meinte, dass es aber je nach Telefon resp. dessen Betriebssystem zu unterschiedlichem Sperr- resp. Entsperrverhalten kommt.

Ein weiterer Faktor ist der Abfrageintervall beim Aufbau der Bluetooth Verbindung. So kann es sein, dass ich bereits neben dem ST5 stehe, bis der merkt, dass ich resp. mein Telefon da ist, während er mich ein andermal bereits im anmarsch erkennt.

Die FreeFloater, welche Stromer nutzen, haben auch direkten Zugang zur Schnittstelle und können auch den GPS Standort auslesen. Die Abfrage macht natürlich nur Sinn, wenn der GPS Standort auch aktuell ist (Geofencing) - also kann dessen Aktualisierung getriggert werden.

Hier sehe ich eine Aufgabe für Dich: Echtzeit-Standort des eigenen Stromer in Google Maps...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer OMNI App / iPhone / Automatisierung resp. Kurzbefehle - von bluecat - 01.10.2021, 21:05

Gehe zu: