Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Schutzblech-Form-Verlängerung
#1
Hallo Leute, liebe Stromerianer,


ich habe seit ein paar Monaten ein neues ST3 und habe nun (nach den Beiträgen hier ) in Holland Verlängerungen für das Schutzblech vorne bestellt, wie auf der internetseite gezeigt eben für das ST3.

Nun hat sich rausgestellt, dass diese nicht passen, die Maaße des gelieferten 3 D Drucks sind ein paar Milimeter zu groß (Falls es interessiert - ich habe es mit der Schieblehre nachgemessen)- die Form des von Stromer verbauten Schutzbleches ist rund, der 3 D druck ist aber mit Kanten versehen. Ich habe jetzt Bilder im Netz durchgeforstet und die Form der Schutzbleche verglichen -- kann es sein dass die Form verschieden von ST3 zu ST3 ist ? - So behauptet es der Produzent aus NL. Ich habe ein ST3 comfort 2020.

Vielen Dank für die Rückmeldung
Matthias

Noch zwei Vergleichsbilder Verlängerung (kantig) und Schutzblech (rund)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Bei meinen vom ST5 hab ich die Kanten jeweils etwas abgepfeilt und dann mit Druck und etwas überzeugungsarbeit rein gepresst.
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
(03.10.2021, 17:41)wickie123 schrieb: ich habe seit ein paar Monaten ein neues ST3 und habe nun (nach den Beiträgen hier ) in Holland Verlängerungen für das Schutzblech vorne bestellt, wie auf der internetseite gezeigt eben für das ST3.

Nun hat sich rausgestellt, dass diese nicht passen, die Maaße des gelieferten 3 D Drucks sind ein paar Milimeter zu groß

Habe einen ST3 (Sommer 2019). Passen bei mir gut, ausser der Farbe welche etwas "zu schwarz" ist. Es scheint also Modellunterschiede bez. der Schutzbleche zu geben, höre allerdings erstmals davon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Ist doch eigentlich ganz normal, dass bei einem Velo bei Regenfahrten der Dreck bis an den Rahmen spritzt. Die Schutzbleche sind beim Stromer auch nicht kürzer als bei anderen Velos. Ich werde unten am Rahmen eine Schutzfolie anbringen, um die schöne Lackierung zu schonen, und ab und zu mit einem sanften Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch den Schmutz entfernen und anschliessend mit einem Handtuch trockenreiben. Finde ich besser als eine Rumfliemelei mit Verlängerung der Schutzbleches bis zur Strasse, das sieht doch doof aus. ...und bei Kackwetter fahre ich wegen des besseren Wetterschutzes eh' mit der Vespa...
Zitieren
#5
(03.10.2021, 23:32)ST2-jsg schrieb:
(03.10.2021, 17:41)wickie123 schrieb: ich habe seit ein paar Monaten ein neues ST3 und habe nun (nach den Beiträgen hier ) in Holland Verlängerungen für das Schutzblech vorne bestellt, wie auf der internetseite gezeigt eben für das ST3.

Nun hat sich rausgestellt, dass diese nicht passen, die Maaße des gelieferten 3 D Drucks sind ein paar Milimeter zu groß

Habe einen ST3 (Sommer 2019). Passen bei mir gut, ausser der Farbe welche etwas "zu schwarz" ist. Es scheint also Modellunterschiede bez. der Schutzbleche zu geben, höre allerdings erstmals davon.

Die Farbe ist vollkommen normal die passen nirgends 1 zu 1 zu einem Stromer Modell. Meine beim ST5 sehen farblich genauso aus
Zitieren
#6
Also ich finde die Verlängerungen sehr praktisch insbesondere für Allwetterfahrer. Also mein Problem hat sich dahingegen konkretisiert, dass der vordere Teil des Schutzblech verformt war , irgendwie wurde der seitlich gestaucht so dass nichts mehr gepasst hat. Beim Winterreifenwechsel hat der freundliche Stromermechaniker das ganze etwas zurückgebogen und ich habe dann mit Feile und anderen Werkzeugen die Extension bearbeitet, so dass es schliesslich gepasst hat -jedenfalls lag es nicht an den Verlängerungen oder verschiedenen Schutzblechdimensionen sondern an der Deformierung.

Grüße Matthias
Zitieren


Gehe zu: