Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" ST2 mit "alter" Firmware
#1
Hallo Zäme, wenn ihr mit dem ST2 so zufrieden seit, welche Software habt ihr drauf?
Seit ich 4.3.3.2 und neues Omni habe ist es eher mühsam?? Gruss Dominic
Zitieren
#2
(07.05.2021, 18:54)senndomi schrieb: Hallo Zäme, wenn ihr mit dem ST2 so zufrieden seit, welche Software habt ihr drauf?
Seit ich 4.3.3.2 und neues Omni habe ist es eher mühsam?? Gruss Dominic

Ich habe zwar einen ST3 aber das FW Upgrade vom 11. März (4.3.3.2) wird wohl mittlerweile bald alle Stromer erreicht haben. Bei den ST2 scheint es mit der neuen FW, wie in Forenbeiträgen zu lesen ist, teilweise Probleme zu geben (Endgeschwindigkeit kann nicht erreicht werden, Treten zäh etc.). Lösung ist ein Downgrade der FW durch Stromer bis die Probleme gelöst sind. Sie u.a. diesen oder diesen Thread.
Zitieren
#3
(07.05.2021, 18:54)senndomi schrieb: Hallo Zäme, wenn ihr mit dem ST2 so zufrieden seit, welche Software habt ihr drauf?
Seit ich 4.3.3.2 und neues Omni habe ist es eher mühsam?? Gruss Dominic

Grad geschaut, hab 4.2.4.2 drauf und bis jetzt kein Update angeboten erhalten (und nach dem was ich hier bisher gelesen habe, will ich aktuell auch kein Update...).
Zitieren
#4
(08.05.2021, 12:20)speed85 schrieb:
(07.05.2021, 18:54)senndomi schrieb: Hallo Zäme, wenn ihr mit dem ST2 so zufrieden seit, welche Software habt ihr drauf?
Seit ich 4.3.3.2 und neues Omni habe ist es eher mühsam?? Gruss Dominic

Grad geschaut, hab 4.2.4.2 drauf und bis jetzt kein Update angeboten erhalten (und nach dem was ich hier bisher gelesen habe, will ich aktuell auch kein Update...).

Meine Frau hat auch ein ST2 (ca. Jahrgang 2016), hat aber bereits die Software 4.3.3.2 drauf.
Sie hatte bisher keine Probleme, bis ich festgestellt hatte, dass ihr Sensor nicht richtig kalibriert war:
Sie hatte quasi eine kleine Leerlaufunterstützung. (Wenn man im Stillstand das Velo geschoben hat, hat es danach schon begonnen leicht zu unterstützen ohne Pedaldruck.)

Als ich ihr den Sensor neu kalibrierte, hatte sie auch plötzlich das Gefühl, das Velo unterstütze sie nicht mehr richtig.
Bei ihr hat aber geholfen, die Sensorsensibilität hochzuschrauben, dann war es wieder besser.
Nicht ganz so, wie vor dem Kalibrieren - aber Kunststück - es hat auch zu viel unterstützt...
Zitieren
#5
Seit Anfang Oktober gibt es die Firmware 4.3.4.5:

https://www.stromerbike.com/de/service/software

Es steht:
Mit diesem Update wurden Optimierungen an der Performance (für alle Stromer welche älter als 2018 sind) vorgenommen.

==> Kann das jemand bestätigen, dass sein z.B. ST2 (<2018) damit wieder eine bessere Performance hat?
Zitieren
#6
(19.10.2021, 18:10)speed85 schrieb: ==> Kann das jemand bestätigen, dass sein z.B. ST2 (<2018) damit wieder eine bessere Performance hat?

Nein, im Gegenteil...
Zitieren
#7
(20.10.2021, 16:00)Stromer_Ticino schrieb:
(19.10.2021, 18:10)speed85 schrieb: ==> Kann das jemand bestätigen, dass sein z.B. ST2 (<2018) damit wieder eine bessere Performance hat?

Nein, im Gegenteil...

Ohje, ich hab immernoch 4.2.4.2 und werd sicher nicht updaten...

Aber meine Frau hat ne 4.3er und ist schon schlechter geworden.
Aber in dem Fall weiss ich nicht, ob ich bei ihr nun die 4.3.4.5 pushen soll oder nicht...
Zitieren


Gehe zu: