Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2-Stärkeres Frontlicht
#91
Hallo,

prima Lösung! gefällt mir gut.

So mache ich das auch. Danke für den Tipp!
Ich bestelle aber die kleinere Akkuvariante, hat knap 25 Wh, das reicht dann für 3 Stunden volle Beleuchtung, so lange bin ich im dunkeln nie unterwegs. Eine Frage zur m99: hast du die 25 km/h oder die 45 km/h Version? Unterscheiden sich in der Luxangabe.

Gruß
Manfred
Zitieren
#92
Hallo Manfred,

ich habe die 45km/h Version aufrund der L-Klasse Zulassung und stärker Helligkeit.

Gruß
Tobi
Zitieren
#93
alles klar, Danke für die Info. Die werde ich mir auch noch zulegen. Aber 220 Euro? das war dann wirklich ein Schnäppchen!

Den Akku habe ich heute installiert, echt genial. Fällt gar nicht auf, bzw. überhaupt nicht störend. Weder optisch noch von der Bedienun
Aktuell habe ich noch eine andere Lampe dran angeschlossen, den Stecker verlöten, war doch einfach, obwohl ich das seit 30 Jahren nicht mehr gemacht hatte...
Also diese Lösung ist wirklich empfehlenswert!
Zitieren
#94
Ausser dass man wieder n Akku mehr mitnehmen muss :razz:
Daher habe ich meine Zusatzbeleuchtung (Positionslicht/Blinker in Seitenspiegeln) auf USB-Stromversorgung umgebaut und die pure direkt angeschlossen Wink (Meine Garantie ist eh in paar Monaten zu Ende)

Bei Eigen-Stromversorgung würde ich wohl gleich die grosse M99 vom ST2S nehmen :mad:
Zitieren
#95
Exclamation 
Liebe Stromer-Freunde

Zur Info: Supernova wird "noch im 2017" fürs ST2 den Scheinwerfer M99 PRO anbieten inklusive Stecker und Kabel. Mit dieser Lösung wird das Fernlicht auch ein-/ausschaltbar sein.

Supernova am 9. Januar 2017:

Zitat:Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Supernova.
Wir werden dieses Jahr noch ein passendes Kabel auf den Markt bringen, können aber noch keine genauen Angaben machen wann es erhältlich sein wird.
Mit dieser Lösung wird das Fernlicht auch ein-/ausschaltbar sein.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen // Kind Regards
Ihr Service Team
Zitieren
#96
was darauf hinweist, dass hardwaremässig auch jetzt schon der pro möglich wäre, einfach wegen Software-mässiger Abriegelung nicht :evil: ausser sie tauschen dann auch gleich das mainboard mit ...

Wobei das ja wohl nicht durch ein einfaches kabel geht, da andere Volt-Zahl (24V vs 6V). Aber mal sehen, je nach kosten gönne ich mir dann vielleicht auch die Pro. Bin aber mit der Pure auch ganz zufrieden im Moment Smile
Zitieren
#97
kanarienvogel: schrieb:Wir werden dieses Jahr noch ein passendes Kabel auf den Markt bringen, ...
Mit dieser Lösung wird das Fernlicht auch ein-/ausschaltbar sein.

Das klingt Positiv.

Erfreulich ist, dass die der separate Taster nochmals bestätigt wird. Der kritische Punkt beim Kabel ist der Umstand, dass die M99pro vier Mal stärker ist als die M99pure oder gar die E3 eines ST2. Der Strom kann daher nicht einfach von der selben Quelle genommen werden, wie das bei der M99pure möglich ist.

Ich erwarte daher, dass der erwähnte "Stecker" den Strom direkt ab dem Akku nimmt, schliesslich hat die M99pro extra dazu einen eingebauten Spannungswandler. Die Folge derartiger Verkabelung ist, dass die Lampe immer EIN ist, sobald der ST2 eingeschaltet ist.


[Bild: http://supernova-lights.com/web/image/8811]
Zitieren
#98
Hallo,

ich habe nun die Installation, beschrieben von318 ic, Tobi, auch mit m99 pure realisiert. Wirklich großartiges Licht und eine simple, gute Lösung.
Bilder habe ich gestern abend gemacht,schaffe es aber nicht die hier einzufügen.
Hier dennoch zu sehen:

http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...ost-768845
Zitieren
#99
Hat schon jemand mit einem ST1X probiert oder bei Stromer oder Händler gefragt, auf eine M99 Pro aufzurüsten?
Bei meinem St1X ist wohl eine Roxim X4EB verbaut, die 10-60V kann, also vermutlich direkt am ST1X Akku hängt. Aber einfach so die M99 Pro anstecken, die ein Vielfaches an Strom zieht wird sicher nicht gehen...
Zitieren
Also die Antwort von Stromer wird (wie bei allen Umbauanfragen) sein: Das ist nicht vorgesehen.

Hilfreiche Antworten zu solchen Fragen gabs da leider noch nie... Da war Supernova bisher wesentlich hilfreicher - sie erzählen zwar nicht frei raus, beantworten aber jede Frage... So kann man sich durch die richtigen Fragen schon gut vorarbeiten... ;-)
Zitieren


Gehe zu: