Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2-Stärkeres Frontlicht
#41
...demnach habe ich gestern abend mit meiner Bestellung bei m-way Glück gehabt...
Zitieren
#42
y2001: schrieb:...demnach habe ich gestern abend mit meiner Bestellung bei m-way Glück gehabt...

:eek: muss wohl so sein weil ich hab jetzt paar mal geschaut in den vergangenen Tagen und konnte nie bestellen. Aber bin heut Abend in Luzern, dann geh ich mal beim shop vorbei und schau mal ob die sich die Lampe liefern lassen können Wink
Zitieren
#43
was mir noch eingefallen ist: wenn mit der neuen M99 der Stromer schon so knapp am Limit steht, dass nichtmal das Tagfahrlicht an sein darf, wie siehts dann mit dem USB Port aus? weil ich hab da noch Seitenspiegel-Positionslichter+ Blinker die bis zu 1A bzw. 5W ziehen (gemäss USB Strommessern)
Zählen die auch zu den den 1.5A?

domivonarb: schrieb:Es muss aber leider das Daylight ausgeschaltet werden (via Service Menü) damit der Stromfluss nicht über 1.5Amperé geht mit Abblendlicht an der M99Pure, was aber nicht weiter schlimm ist, da die M99Pure selbstständig zwischen Daylight und Abblendlicht umschaltet.

Und was passiert eigentlich wenn zuviel gezogen wird? also M99 + Stromer Tagfahrlicht, brennt dann ne Sicherung durch? Bzw. schaltet sich einfach alles ab ?
Zitieren
#44
Moin Jungs,

mal ne Frage am Rande... Ich bin der Meinung vor ein paar Wochen (nach der Eurobike) gelesen zu haben, das es die M99 Pro auch zum Nachrüsten geben soll ab diesem Herbst... Nur find ich dazu jetzt nichts mehr - hab ich da irgendwie was durcheinander geworfen und News vom letzten Jahr gelesen, wo die Pure und Pro angekündigt wurden?

Mir würde die Pure vorne zwar reichen - aber hinten hätte ich gerne das Tail Light mit Bremslicht und 5 statt nur 3 LEDs, das es ja wohl nur in Kombination mit der Pro gibt... :-S

Viele Grüße
Micha
Zitieren
#45
MichaR: schrieb:... die M99 Pro auch zum Nachrüsten geben soll ...

Dieser Fall wird bestimmt eintreten.

Sicher ist Dir auch aufgefallen, dass die M99pro in einer anderen Liga spielt, sowohl was Lichtleistung als auch Strombedarf angeht. "Einfach mal anschliessen" geht also nicht...
Zitieren
#46
Das ist mir bewusst - allerdings auch kein großes Problem...

Die Frage ist nur, hab ich mich vertan oder bin ich grade nur zu doof zum suchen/finden? ;-)
Zitieren
#47
Ich bin selber an einer Umrüstung meines ST2 auf eine M99pure interessiert und habe zu dem Thema auch Stromer und Superova angeschrieben.
Supernova hat mir mitgeteilt, das es eventuell auch eine Pro Version mit Adapter geben soll um diese direkt in das ST2 einzubinden, wie immer auch das aussehen soll. Auch das Taillight soll dann kommen. Alles vorraussichtlich ab November.
Aber der Preis der Pro wird sich wohl um die 500€ bewegen. Zum taillight gab es noch keinen Preis.
Von Stromer kam zum Thema Umrüstung nur die Aussage das eine Umrüstung von Stromer nicht empfohlen wird und deswegen dazu auch keine Aussagen gemacht werden.

Somit ergeben sich für mich selber die Fragen, wo bekomme ich den Stecker um die M99pure direkt da anzuschließen wo jetzt die kleine Custom angeschlossen ist? Und passt die CRC Halterung in den Vorbau vom ST2?
Zitieren
#48
Hej Jack,

das ist doch mal ne coole Info! :-) Die kleine aktuelle ist zwar etwas funzelig - aber dann wart ich noch ein wenig... Wäre ja ärgerlich jetzt die Pure zu kaufen und sich dann zu ärgern, weil die Pro cooler wäre... :-D

Zu dem Stecker, hast du ein Foto davon?

Viele Grüße
Micha
Zitieren
#49
Jack_30: schrieb:Supernova hat mir mitgeteilt, das es eventuell auch eine Pro Version mit Adapter geben soll um diese direkt in das ST2 einzubinden

...

Von Stromer kam zum Thema Umrüstung nur die Aussage das eine Umrüstung von Stromer nicht empfohlen wird und deswegen dazu auch keine Aussagen gemacht werden.

Eine M99pure kann, wie diverse Beiträge zeigen, problemlos die E3 ersetzen. Supernova meint mit "Adapter" wohl die Halterungsplatte am Vorbau. Damit könnte das Umrüsten auf den ST2s Vorbau gespart werden.

Die grosse Neuerung ist, dass die M99pro nun mit einem "Mehr Licht" - Taster ausgeliefert wird. Das macht eine Einbindung in das ST2-System hinfällig. (@ emdless Wer CAN kann, kann das sicher auch ;-)

Die Verbleibende Frage ist: Wo im Stromer kann der Strom für die M99pro abgegriffen werden? Für Perfektionisten komm hinzu: Kann der Verteiler des ST2s verwendet werden?
Zitieren
#50
Ist denn der Umstieg auf den Vorbau des ST2s dringend erforderlich? Und wenn ja, wo genau besteht der Unterschied? An meinem ST2 sind zwischen Vorbau und Lenker bestimmt 3-4 mm Platz, da sollte die CRC zwischen passen. Das sieht beim ST2s eigentlich auch nicht anders aus.
Zitieren


Gehe zu: