Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2-Stärkeres Frontlicht
#51
Jack_30: schrieb:Ist denn der Umstieg auf den Vorbau des ST2s dringend erforderlich?

Diese Frage ist noch ungeklärt.

Ich erwarte aber, dass die Halterung, welche jetzt die E3 am Lenker des ST2 hält gegen eine, welche eine M99pro halten kann, ausgetauscht werden kann. In etwa so, wie auf S. 13 der Anleitung abgebildet.
Zitieren
#52
Zitat:ThMeier:
Dazu muss im System Menu (->Händler: TFL=AUS) das originale V-Tagfahrlicht zusammen mit dem Hauptlicht "Ausgeschaltet" werden.
wie komme ich ins System Menu um das Tagfahrlicht auszuschalten?
Hab Firmware 3.0.2.5
Danke und Gruss
Zitieren
#53
Hallo Bluecat

Der Vorbau kann von Stromer bestellt werden (via Dein Händler, habe ihn bei Stromvelo erhalten).
Wurde bei mir auch gewechselt, sieht viel besser aus, da die Lampe dann in der Mitte steht.
Zitieren
#54
Hallo, ich überlege mir auch auf die M99 pure umzubauen um etwas mehr Kurvenlicht zu haben. Passt denn der Halter des ST2S/M99 der unter den Vorbau geklemmt wird auch am ST2? Wo kann man den bestellen.
Zitieren
#55
318ic: schrieb:Hallo, ich überlege mir auch auf die M99 pure umzubauen um etwas mehr Kurvenlicht zu haben. Passt denn der Halter des ST2S/M99 der unter den Vorbau geklemmt wird auch am ST2? Wo kann man den bestellen.

ThMeier: schrieb:Hallo Bluecat

Der Vorbau kann von Stromer bestellt werden (via Dein Händler, habe ihn bei Stromvelo erhalten).
Wurde bei mir auch gewechselt, sieht viel besser aus, da die Lampe dann in der Mitte steht.

=> sollte man bei jedem Stromerhändler erhalten.

Was ich mich gerade noch frage ist, ob die Garantie dann noch gilt. Weil meines Wissens ist Stromer da recht heikel, wenn man was an der Elektronik ändert. (selbst wenns der Händler macht)
Zitieren
#56
Hab nun bei mway die M99 Pure für 199 gekauft.
Einbau steht noch an. Würde gemäss Stromvelo 120.- kosten.
Macht also durchaus noch was aus die Montagekosten...

Da meine 3-Jahres-Garantie-Paket eh in ein paar Monaten abläuft, überlege ich nun ob ich die Lampe nicht doch eher selber einbauen soll, daher:

Hat inzwischen schon jemand den Umbau selber gemacht? Falls ja, wo wurde der Strom für die Lampe genau abgegriffen? (Also schon klar am jetzigen Supernova-Stromkabel. Aber noch ausserhalb des Rahmens auf dem Weg zum Lenker oder erst im Rahmen? Falls innen müsste wohl der Akku-Kasten ausgebaut werden um da ran zu kommen.)

Die spezielle ST2S Aufhängung würd ich mir dann auch sparen und einfach einen Adapter an die alte E3-Aufhängung basteln. Müsste relativ einfach möglich sein.
Zitieren
#57
bei supernova gibt es den passenden Vorbau für 30 Euro. Gemäss support supernova. Die Kabel gehen 1:1 in den Rahmen. Müsste meines Erachtens also dort umgehängt werden. Entsprechend sind die 120 CHF für Umbau nicht so schlecht. Da ich ja auch eine M99 Pure für 199 ergattert hatte, werde ich den Umbau wohl bei stromvelo machen lassen.
Hast Du den Umbaupreis von stromvelo Züri oder Baden?
Zitieren
#58
So, auch ich plane ja auch die Umrüstung meines ST2 auf die M99 pure in Eigenbau.
Ist gar nicht so einfach alle Informationen zusammen zu bekommen. Heute habe ich den Vorbau des ST2 S bekommen. Der ist eigentlich identisch zu dem der ST2 bis auf die beiden Nasen an der Vorbauplatte um dort die M99 anzubauen. Bei den ersten Versionen hat Stromer wohl noch mit dem CRC Halter gearbeitet. Der ist nun nicht mehr notwendig. Der Vorbau kostet 70€ und ist die beste Möglichkeit die M99 zu befestigen. Andere Vorbauten sind nicht ohne Einzelabnahmne erlaubt und führen zum erlöschen der Betriebserlaubnis des ST2!
Nun suche ich noch den Stecker, der an der originalen Supernova Lampe installiert ist, dann bräuchte ich die alte nur abziehen und die M99 anschließen und fertig ist der Lack. Das Einschaltverhalten habe ich im Servicemenü schon geändert. Hat jemand eine Idee wo ich diesen schwarzen Stecker bekomme?
Zitieren
#59
y2001: schrieb:Hast Du den Umbaupreis von stromvelo Züri oder Baden?
Stromvelo Luzern, aber hörten sich nicht so begeistert an dass ich die Lampe nicht über sie beziehe sondern nur einbauen lassen will. Aber 150 mehr ist halt doch schon recht viel, fast doppelt so viel...


@Jack_30: Bezüglich Stecker vermute ich, musst du wohl direkt bei Stromer nachfragen, glaube kaum dass dies ein Händler im Angebot hat. Nehme mal an beim Einbau bei Stromvelo wird einfach der Stecker der alten Supernova "wiederverwendet".
Zitieren
#60
Als ST1 Fahrer musste ich eine andere Lösung suchen, und bin auf die Fenix BC30R gestoßen. Sie gibt mit den eingebauten Accus für ca. zwei Stunden sehr helles Licht 800 Lumens. Da ich selten länger als eine Stunde im Dunklen fahre, ist sie für mich eine gute Alternative. Bei einem Preis von 130.-€ ist sie bestimmt auch für ST2 Fahrer interessant.
Da meine Supernova E3 weiter angeschlossen ist, sieht man den Unterschied sehr gut. Wenn ich die BC30R abdecke meine ich das Licht komplett ausgeschaltet zu haben, dabei brennt die E3 noch. Kommt einem vor wie der Unterschied beim Auto zwischen Stand und Abblendlicht.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7000 km
Zitieren


Gehe zu: