10.11.2016, 14:19
Ich habe mir auch die Fenix BC30R gegönnt. Ich benutze beide Leuchten in Kombination. Es ist ein wortwörtlicher Unterschied wie Tag und Nacht.
Vom empfinden ist die Ausleuchtung besser als von meinem Motorrad, Ok es gibt kein Fernlicht, die Taste zum Boostmodus lässt die Leuchte heller, aber nicht weiter leuchten. Jedoch in Kombi mit der E3, habe ich für mich die perfekt Ausleuchtung. Die Fenix ist leicht nach unten ausgerichtet, ich fahre die gesamte Zeit auf Stufe 4 und es hat sich bisher (auf ca. 180km) niemand beschwert, weder Autos durch aufleuchten, noch Fußgänger oder andere Radfahrer.
Allerding konnte ich morgens in der Dämmerung, als ich nur das originale Frontlicht (reichte aus)an hatte, einen Autofahrer durch "aufleuchten" der Fenix mittels Boost-Knopf warnen der mir die Vorfahrt nehmen wollte, indem er versuchte aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße abzubiegen und konnte somit einen eventuellen Unfall verhindern.
Leider unterschätzen viele Autofahrer schnelle E-Bikes. Somit ist für mich die Fenix auch ein Stück passive Sicherheit.
Vom empfinden ist die Ausleuchtung besser als von meinem Motorrad, Ok es gibt kein Fernlicht, die Taste zum Boostmodus lässt die Leuchte heller, aber nicht weiter leuchten. Jedoch in Kombi mit der E3, habe ich für mich die perfekt Ausleuchtung. Die Fenix ist leicht nach unten ausgerichtet, ich fahre die gesamte Zeit auf Stufe 4 und es hat sich bisher (auf ca. 180km) niemand beschwert, weder Autos durch aufleuchten, noch Fußgänger oder andere Radfahrer.
Allerding konnte ich morgens in der Dämmerung, als ich nur das originale Frontlicht (reichte aus)an hatte, einen Autofahrer durch "aufleuchten" der Fenix mittels Boost-Knopf warnen der mir die Vorfahrt nehmen wollte, indem er versuchte aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße abzubiegen und konnte somit einen eventuellen Unfall verhindern.
Leider unterschätzen viele Autofahrer schnelle E-Bikes. Somit ist für mich die Fenix auch ein Stück passive Sicherheit.