01.09.2017, 15:35
bluecat: schrieb:Es ist zunehmend so, dass Stromer die Modellhierarchie über den Scheinwerfer definiert.Das ist ja serienmäßig völlig ok, aber warum kann man als Käufer nicht für teuer Geld nachrüsten? Wer gleich das bessere Modell genommen hat, hat mehr im Paket/anteilig nur wenig extra für das bessere Licht bezahlt, wer erst später auf die Idee kommt bzw. die anderen Extras im "Paket" nicht wollte, muss halt nur für das Licht etwas mehr bezahlen und der Hersteller verdient so nochmal dran und hat auch was von. Ist bei jedem PKW, fast jedem Fahrzeug so, warum nicht auch bei Stromer?
So hat das Werk kaum Interesse daran, wenn ein "billiger" Stromer mit der exclusiven und sehr leistungsstarken M99pro daherkommt.
MichaR: schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ichs mir nochmal kaufen würde... Mit nem Bosch Motor würde das Thema garnicht existieren...Das ist nicht Dein Ernst, oder? Wir reden aber schon beide von einem S-Pedelec? Nicht dass es vom St2 vielleicht auch eine 25er Version gibt?
Ich bin die letzten 30.000km meine 2x22km ins Büro mit einem (alten) S-Bosch gefahren und auch wenn das Stromer rel. teuer ist und manches zum Kopfschütteln ist (Gepäckträger, Schutzblechlänge, Kettenschutz, keine Federung beim St1X), eines stand für mich schon nach dem ersten Tag mit dem Stromer fest, einen Mittelmotor will ich nie wieder für ein S!
Mein Händler hat von Stromer auch abschlägige Antwort bekommen.
Von Supernova kam (ich zitiere), dass die M99 Pro für das ST2S eine spezielle SW hätten, die die im Handel zu kaufenden M99 Pro nicht hätten, daher ließen sich diese nicht über die Stromersteuerung (wörtlich "über das Display", gemeint ist wohl der Schalter, der beim St2 doch gleich wie am St1X ist, oder?) schalten. Außerdem könne es damit später evtl. Ärger mit der Garantie bei Stromer geben.
Ich hatte jetzt die ersten Nächte mit der Roxim im Wald im richtig Dustern. Das Licht ist gut/besser als erwartet und besser als z.B. der Cyp Premium an meinem S-Bosch. Vollgastauglich ist es nicht, aber bis ca. 38km/h fühle ich mich auf der Waldautobahn halbwegs wohl, tagsüber fahre ich an den gleichen Stellen ca. 43.