Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
(06.11.2021, 15:22)roesti schrieb: Als Beleg dienten Statistiken der Stromer App. Die Physik und eigene, mehrjährige Erfahrungen mit beiden Rädern, lassen mich an den Daten zweifeln. Sie sind unplausibel.

Exakt deshalb habe ich ein gut verständliches und von allen anerkanntes Beispiel zum Lesen von Datensätzten gebracht. Das Beispiel zeigt geradezu Lehrbuchhaft, wie unpräzise Datensätze werden, wenn die Anzahl Messpunkt zu klein ist.

Die gilt es bei der Betrachtung von Stromer-Datren zu beachten.
Zitieren
Du hast ein Beispiel verwendet, von dem Du offenkundig nicht genug verstehst und das in keiner Weise zum Thema beiträgt. Über die Motivation könnte ich nur spekulieren. Das erspare ich uns.

Außerdem vermischst Du zwei Dinge:
Statistik und Rohdatenqualität. Ich kritisiere zweiteres, Du arbeitest Dich mit zweifelhaften Vergleichen an ersterem ab.

Ich bin hier raus.
Zitieren
Heute habe ich wohl einen persönlichen "Verbrauchsrekord" mit dem ST2S aufgestellt.
32,6 km / 41km/h Schnitt 492 Höhenmeter 14,4 Wattstunden / Kilometer. Soviel WH/KM hat mein ST2S noch nie verschleudert Big Grin
[+] 1 user Likes Hannes Buskovic's post
Zitieren


Gehe zu: