Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbstzeit = Laub = rutschig
#21
OOPSSS sorry ich meine natürlich... "Schwalbe - Winter" nix mit Marathon
Zitieren
#22
@lightrider habe den conti pro 2 winter für mein 2tes non ebike, ist aber noch nicht drauf. Zurzeit genügen mir noch die "Sommer" reifen. auf schnee sollen die hammer sein, bei eis taugt nur ein reifen mit spike was. habe sie von de zu einem bruchteil des preises von veloplus gekauft und zwar die premium ausführung mj2013....
Zitieren
#23
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen!

Ich habe den Schwalbe Winter bestellt und werde ihn ausprobieren. Bei frischem Tiefschnee (und da kann bei uns in einer Nacht ohne weiteres mal 30 Zentimeter fallen) werde ich wohl oder übel aus Sicherheitsgründen auf's Auto umsteigen.

So oft wie möglich will ich aber mit dem +Stromer- pendeln. Ich bin gespannt! Smile
Zitieren
#24
Dann wünsche ich jetzt schon viel Spass beim winterlichen Stromern! Meine "Marathon Winter" für den Stromer sind gestern angekommen und warten auf den Reifenwechsel Wink
Zitieren
#25
Ich wollte mir sowieso ein Spike Winterreifen zu tun. Nach dem Lesen dieses Threads habe ich mich für den MARATHON WINTER entschieden.

Nach Hersteller kann er mit 2-5bar gefahren werden.

Wie viel bar pumpt ihr? Lässt ihr bei schlechten Verhältnissen Luft ab um mehr Spikes am Boden zu haben?

Grüsse
drAb
Zitieren
#26
drAb: schrieb:Wie viel bar pumpt ihr? Lässt ihr bei schlechten Verhältnissen Luft ab um mehr Spikes am Boden zu haben?

Bei guter trockener Witterung den max. Druck, bei schlechten Verhältnissen lasse ich jeweils entsprechend Luft ab.
Zitieren
#27
Sooo ... aufgrund der aktuellen Wetterlage (und der erwarteten Temperaturen) habe ich heute Nachmittag die Marathon Winter montiert. Wie immer ein "Chrampf" mit der Hinterrad-Demontage, aber mit der Zeit werde ich hoffentlich schneller.

Zur Montage habe ich den Stromer kopfüber an den ParkTool-Ständer "gehängt" (Schlussendlich war der Stromer noch etwas senkrechter gestellt als auf dem Bild):
[Bild: http://www.erklaerbaer.ch/pictures/strom...aender.JPG]

Das hat erstaunlich gut funktioniert. Bei der Montage hatte ich mehr Mühe mit dem Ausrichten der Achse ... da war immer der Wechsel im weg. Als Workaround habe ich die Kette demontiert, dann war wenigstens die nicht mehr im Weg (SRam-Powerlink sei Dank!).

Die nächsten beiden Tage sind nun sanftes Fahren angesagt, um die Spikes schön brav einzufahren. Bin schon mal gespannt auf das Fahrgefühl auf dem Stromer, vor allem bei höherer Geschwindigkeit.
Zitieren
#28
Meine "Schwalbe Winter" mit 100 Spikes pro Reifen warten noch bei meinem Händler (Thömus Veloshop St. Gallen, ääähhh, jetzt natürlich VESTO AG www.vesto.ch) auf die Montage. Da ich nicht so einen tollen Veloständer habe, lasse ich mir insbesondere den Hinterreifen lieber montieren Wink.

Bei uns hat's Schnee wie Puderzucker gegeben heute (man sieht was Weisses, aber darunter ist noch viel stabiles Material). So hoffe ich, morgen noch sicher mit den Marathon Plus zur Arbeit zu kommen... (sonst halt Subaru. Allrad. Permanent. Nein, ich bin kein Bauer, nur ein bisschen Autonarr).

Ich wünsche allen Winter-Sromer-Fahrern/innnen einen guten Wochenstart!
Zitieren
#29
Den ParkTool-Veloständer habe ich heute an der Belastungsgrenze betrieben Wink . Ich wollte den Stromer eigentlich ganz "auf den Rücken legen, nur wollte der Ständer dann nicht mehr stehen Smile

Bei uns hat's zwar noch nicht geschneit, aber als ich gestern die Temperatur-Vorhersage gesehen habe, habe ich mich zur Montage entschlossen, da ich unter der Woche nicht so viel Freizeit habe, um stundenlang am Hinterrad rumzufrickeln. Ab morgen bin ich also wieder gut hörbar unterwegs.
Zitieren
#30
Und, wie ist das Fahrgefühl auf trockener bzw. nasser Strasse mit dem Marathon Winter? Wie fühlt er sich insbesondere in Kurven an? Und ist er laut?
Zitieren


Gehe zu: