Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 ST1
#1
Das Hallo zusammen,

seit Montag bin ich Besitzer eines ST1 BJ 2020. Davor hatte ich ein Riese und Müller Charger. Meine Strecke zu Arbeit hat sich aber verdoppelt und somit kam ich mit 25 km/h nicht mehr hin und ganz ehrlich ich wollte immer ein Stromer haben.

Jetzt aber zu meiner ersten Frage hier im Forum. Ich habe den Akku entnommen und mich gewundert, dass der Akkuschacht anscheinend offen bleibt. Da habe ich schon im Forum gefunden, dass dem so ist. Als ich heute den Akku wieder entnommen habe, fiel auch ein Kunststoffplättchen raus ca. 0,5 mm dick 10 cm lang und 1,7 cm breit in Farbe Schwarz.

Hat einer von euch eine Ahnung wo das hingehört?

Danke und Grüße 
Stephan
Zitieren
#2
Hallo Stephan

viel Spass mit deinem ST1. Zum Akkufach: Ein Spann-Klettband hilft hier ab, hast Du sicher schon gelesen.

Von dem Kunststoffplättchen habe ich noch nie gehört. Auch ist es mir bei meinemST2S BJ 2018 nie aufgefallen, falls es dort auch existiert.

Fehlt auch nicht offensichtlich etwas im Akkufach, Verkleidung zB? Hast Du getestet ob es Funktionseinschränkung gibt, jetzt wo es draussen ist? Zum Beispiel nicht mehr fest sitzender Akku oder so?

Grüsse Hannes
Zitieren
#3
Das längliche Kunststoffplättchen deckt bei mir im ST2 2021 im Akkufach einen Kabelschacht ab und ist mir auch schon mal entgegen gefallen. Ein kleines Stücke Gaffer-Tape oder Isolierband hilft.
Zitieren


Gehe zu: