Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Kapazität Akku
#51
(17.03.2022, 23:26)MarkusSi schrieb: Habe den SOC meines gut 1 Jahr alten Akkus erfragt.
98% nach 5000km, überwiegend ohne Extender aber meist im Bereich 20-85% genutzt.

Ich denke ein ganz guter Wert. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Es geht weiter, der nächste "Messpunkt" nach 10.000km: SOH 96%
Weiterhin wird überwiegend das Ladefenster 20-85% genutzt.
Zusätzlich fahre ich fast immer mit einem 650Wh Extender parallel.

Bei sehr langen Touren vergrößere ich de Akkukapazität auf ca. 2600Wh, lade dann aber auch vorher bis auf SOC 100%.

Gruß Markus
Zitieren
#52
Hallo Markus,

das sieht sehr gut aus. Bei mir sinkt der SOH ähnlich langsam, leider auf einem niedrigeren Niveau (letzte Angabe von Stromer: SOH 75%).
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Zellen bei Heskon. Ich hab den Thread im Forum gelesen. weiß allerdings nicht, ob (wie in der Werbung von Heskon beworben) damals ein Akku mit 4 Schrauben an der Abdeckung benutzt wurde, oder ob es ein 3er war (soll lt. Heskon damit funktionieren...).

Beste Grüße,
Thomas
Zitieren


Gehe zu: