Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen
#1
Hallo zusammen,
ich weiss, dass es bereits verschiedene Diskussionen zu Winterreifen gibt, aber ich kämpfe trotzdem (ich habe einen ST3 vom 2021)
  • Ich habe gesehen, dass viele den Top Contact Winter II, den finde ich aber nur in der Grösse 50-584 und nicht in 57-584. Hat mir jemand einen Tip (habe jetzt echt schon lange gesucht).
  • Auch die Original-Stromer-Winterreifen finde ich nirgends.
  • Was nehmt Ihr denn sonst auf den ST3?

Danke und Gruss
Roger
Zitieren
#2
(27.11.2021, 22:26)rhalbheer schrieb:
  • Auch die Original-Stromer-Winterreifen finde ich nirgends.
Dein Händler kann die nicht bestellen?
Zitieren
#3
Bis jetzt habe ich sie online gesucht :-). Mein Händler ist ein bisschen weiter weg...
Zitieren
#4
Ich bevorzuge den hier. 
https://www.schwalbe.com/Marathon-Plus-MTB-11101334

Beste Grüße,

Thomas
Zitieren
#5
Hallo,
ich benutze den Top Contact Winter II von Continental.
Soweit bin ich damit zufrieden.
Wobei ich den erst nur einen Winter benutzt habe.
Bin auf den Conti gewechselt da ich letztes Jahr keinen Stromer Winterreifen bekommen konnte.
Die Lieferzeit hat sich immer wieder verzögert, zu guter letzt hieß es voraussichtlich im Dezember.
So lange wollte ich nicht mehr warten, da ich das Rad jeden Tag nutze.
Den Conti hatte ich dann innerhalb von Tagen auf dem Rad.

Gruß Holger
Zitieren
#6
Hi

Anscheinend gibt es einen neuen Winterreifen von Pirelli, der von Stromer vertrieben wird: "Pirelli Angel WT Urban Winterreifen".
Vielleicht ist der besser erhältlich als der alte.

Quellen:
https://www.stromerbike.com/de/modelle/zubehoer#reifen - fünfter Reifen.
https://www.youtube.com/watch?v=DWPEtnVGGnw (ab 2:00 bis Ende - niederländisch)

Ich hatte letzten Winter den alten Stromer Winterreifen TW757 drauf. Seit 2 Wochen fahre ich den Schwalbe "Al Grounder". Bin bis jetzt sehr happy damit und der Plan ist, ihn ganzjährig zu drauf lassen.
Zitieren
#7
Verwende auch den Contact Winter II von Continental und zwar als Alljahresreifen Wink, und bin damit ganz zufriden performt 1A auf Schnee
Zitieren
#8
winterreifen scheinen gerade extrem schwierig zu bekommen zu sein. welche könnt Ihr empfehlen, sind die conti nicht bissel schmal mit 50-584
Zitieren
#9
Ich habe mir mittlerweile beim Händler die offiziellen Stromer-Winterreifen geholt (er hatte noch zwei an Lager) und die kleben richtig gut
Zitieren
#10
...verkauft...

Hallo Zusammen,

ich habe zwei gebrauchte TW757 Winterreifen (57-584) zu verkaufen. Von Oktober 21 bis heute 490 km gelaufen. Keine sichtbaren Beschädigungen. Preis für beide 60€ plus Versand

"Von Stromer für den ST5 | ST3 entwickelt für die kalte Jahreszeit. Der Reifen sorgt für viel Grip bei nassen und glatten Oberflächen und verfügt dank einer Aramid-Einlage über einen hervorragenden Pannenschutz. ECE-75-Freigabe für Speed-Pedelecs." Mehr Infos auf stromerbike.com

Bei Interesse bitte melden.
vg, jrohh
Zitieren


Gehe zu: