Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Stromer ins OMNI bringen
#1
So habe heute das neue Stromer abgeholt. Der Händler ist echt unfähig. Ich habe keine Probefahrt vor Ort gemacht es ist deutlich Luft in der Bremse . Sollte einem Händler das nicht auffallen .

Die andere Frage wieso wird mir beim neuen bike im OMNI also in der App die fahrerstatistik nicht angezeigt was ich heute gefahren bin. Bin nun kleine Runde von 21 km gefahren und es wir nichts angezeigt das ich gefahren bin unter heute . Komisch ist das mir die total km von meinem alten bike in der App angezeigt werden obwohl es ja ein neues ist. 
Mache ich was falsch oder wie kommt das


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Schade, dass dies deinem Händler nicht aufgefallen ist. Jedoch kann es vorkommen, dass erst durch Erschütterungen eine Störung der Bremswirkung zu erkennen ist. (Durchdrücken der Bremshebel)

Die Reichweite in der Fahrstatistik bzw. dem Abschnitt „heute“ kann je nach Synchronisierung verzögert angezeigt werden. Wird erst der Stromer herunter gefahren und anschliessend die Werte abgefragt, so kann es sein, dass die Daten auf deiner App nicht aktuell sind. Auch kann fehlender Mobilfunkempfang dazu führen, dass die APP die aktuellen Werte nicht vom Stromer abrufen kann. Schau beim nächsten Versuch darauf, dass der Stromer läuft und Empfang hat. Anschliessend mit der App synchronisieren und parallel auf dem Stromer schauen, ob bei der Empfangsanzeige die Pfeile zum senden und empfangen von Daten erscheinen. Anschliessend sollten die Werte bei laufendem Stromer auch in der Fahrstatistik korrekt angezeigt werden.
Zitieren
#3
"Wie füge ich ein neu gekauftes Stromer E-Bike in der Stromer OMNI App hinzu?

Stromer OMNI App: neues Bike hinzufügen

Lassen Sie sich auf Ihrem Stromer Display unter «Menü»/«BIKE»/«OMNI» den QR-Code anzeigen. Fügen Sie in der App ein neues Stromer Bike hinzu oder scannen Sie unter dem Menüpunkt «Weiteren Stromer hinzufügen» den QR-Code.

Sollte das Scannen nicht funktionieren, kann der Code auch manuell eingegeben werden.

How-to-Video: https://youtu.be/It7Tdkzj-SY"

Die Anleitung für das entfernen eines "verkauften" aus der App gibt´s auch in den FAQs bei Stromer.
Probier das mal.
Zitieren
#4
Also die haben mein altes Stromer über der deren pc bei mir entfernt. Und dann wurde in der App auch nichts mehr angezeigt. Dann wurde von dem Händler das neue Stromer hinzugefügt ohne das ich einen QR-Code scannen musste . Ich habe mich sogar einmal aus der App abgemeldet und wieder angemeldet. Wie gesagt auf der Hauptseite werden die Tages aktuellen km angezeigt. In der Fahrer Statistik werden mir eben nur die alten km Stände angezeigt und die die ich heute gefahren bin nicht.
 Kann ich das in der App auch manuell synchronisieren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Die Synchronisation auf der App kann mit herunterziehen im Hauptmenu bei laufendem Stromer jederzeit ausgelöst werden.
Zitieren
#6
(06.12.2021, 20:45)st3user schrieb: Die Synchronisation auf der App kann mit herunterziehen im Hauptmenu bei laufendem Stromer jederzeit ausgelöst werden.

vielen Dank, also kein Grund zur Beunruhigung. Werde es morgen nochmal testen ob das klappt. was kann man sonst machen als Alternative
Zitieren
#7
(06.12.2021, 20:26)Hannes Buskovic schrieb: "Wie füge ich ein neu gekauftes Stromer E-Bike in der Stromer OMNI App hinzu?

Stromer OMNI App: neues Bike hinzufügen

Lassen Sie sich auf Ihrem Stromer Display unter «Menü»/«BIKE»/«OMNI» den QR-Code anzeigen. Fügen Sie in der App ein neues Stromer Bike hinzu oder scannen Sie unter dem Menüpunkt «Weiteren Stromer hinzufügen» den QR-Code.

Sollte das Scannen nicht funktionieren, kann der Code auch manuell eingegeben werden.

How-to-Video: https://youtu.be/It7Tdkzj-SY"

Die Anleitung für das entfernen eines "verkauften" aus der App gibt´s auch in den FAQs bei Stromer.
Probier das mal.

Hallo,

bin neu hier und seit kurzem in Besitz eines Stromer ST3. Bis auf ein Detail funktioniert auch alles zu meiner Zufriedenheit. Jedoch bekomme ich den Menupunkt OMNI unter Menu/Bike im Display nicht angezeigt (der ist wirklich nicht vorhanden, kein scrollen oder wischen hilft). Folglich auch keinen QR Code und keine Nummer zur händischen Eingabe und dadurch keine Einbindung meines Stromers in die App.
Muss sich dazu das OmniDisplay updaten?? Wenn ja wie kann ich das forcieren??Anbei noch zwei Displayanzeigen. ist die aktuellste softwareversion die angezeigte?? Zum 2. Foto: was heißßt unter dem Punkt update: N/A verifying??

ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
> Erst ab FW 4.3.3.2 (11.3.2021) ist der Menüpunkt OMNI unter Menü/Bike/OMNI und dort wiederum der QR Code abrufbar.
> N/A verifying? steht für Not Available (nicht verfügbar), verifying für verifizieren. Wenn kein Update für deinen ST3 freigegeben ist steht hier zusätzlich verifying?
> Rufe deinen Händler an. Er kann die aktuelle SUI FW 4.3.4.5 (6.10.2021) auf deinen ST3 pushen.
Zitieren
#9
(15.12.2021, 20:20)ST2-jsg schrieb: > Erst ab FW 4.3.3.2 (11.3.2021) ist der Menüpunkt OMNI unter Menü/Bike/OMNI und dort wiederum der QR Code abrufbar.
> N/A verifying? steht für Not Available (nicht verfügbar), verifying für verifizieren. Wenn kein Update für deinen ST3 freigegeben ist steht hier zusätzlich verifying?
> Rufe deinen Händler an. Er kann die aktuelle SUI FW 4.3.4.5 (6.10.2021) auf deinen ST3 pushen.

Vielen Dank ?? Jsg, für die ausführliche Schilderung. Mittlerweile weile steht hinter update: prepared. 

Nur stell ich mir immer noch die Frage ( obwohl hoffentlich bald nicht mehr relevant für mich) : Wie wurde der Stromer „ früher“ , also vor FW 4.3.3.2 in die Omni App eingepflegt??
Einfach mit der Seriennummer?
Zitieren
#10
(15.12.2021, 22:35)steppomat schrieb: Mittlerweile weile steht hinter update: prepared. 

Nur stell ich mir immer noch die Frage ( obwohl hoffentlich bald nicht mehr relevant für mich) : Wie wurde der Stromer „ früher“ , also vor FW 4.3.3.2 in die Omni App eingepflegt?? Einfach mit der Seriennummer?

Wenn der Stromer verifiziert hat (verifying) ob ein Update vorhanden ist und keines da ist geht der Status auf 'prepared'.

"Früher" wurde der neu erstandene Stromer vom Händler zusammen mit dem Kunden in die Stromerflotte eingemeindet. U.a. brauchte es dazu die VIN Nummer des Stromers.
Guter Kundenservice wäre, wenn ein Händler dieses Prozedere mit dem Kunden durchgeht und dabei das Bike auch auf den neusten FW-Stand bringt. Ein Händler kann das u.a. über OtA (Over the Air, besagtes Pushen) machen oder mit einem USB Stick über den USB Anschluss beim Tagfahrlicht.
Zitieren


Gehe zu: