Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Ladegerät Endspannung einstellen
#5
(16.12.2021, 17:39)Andy198383 schrieb: Coole Sache, ich hatte mir für die 40V schwelle für alle 3 Akkus ein diagramm gemacht, nach wieviel minuten ich meine 40V hatte. Danke 3 ladegeräten werd ich aber deine Variante sicher bevorzugen!

Auf welcher Stufe bist du nun? Und welche war bei dir Original?

Andy

Ich machte das auch so dass ich etwa 1h45 bis 2h mein Akku lade damit ich dann etwa bei etwas mehr als 80% war.
Original eingestellt waren bei mir 42.04V, nun sind es eben ungefähr 41V. Für den originalen ST1 36V Akku würde ich auch etwa 40V einstellen, der hat ja eine Nennspannung von 36V statt 37V, bei meinem wurden die Zellen ausgetauscht und somit habe ich die gängigere 3.7V Zellennennspannung.

Edit: Mein Fehler, 3.6V Zellen haben angeblich auch eine 4.2V Ladeschlussspannung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ladegerät Endspannung einstellen - von DerAnder - 16.12.2021, 17:54

Gehe zu: