18.01.2022, 22:40
(17.01.2022, 15:40)Winnitwo schrieb: Hallo bluecat, was ist in deiner Definition das andere Ende?
Das "andere Ende" ist den dem Fall das Einsenden ans Werk.
Ich sehe zwei mögliche Quellen für die Störung:
- Fehlkonfiguration des Akku
- Defekt im Akku
Das näherliegnde Ende wäre, für alle Akku die Update-Kaskade zu widerholen. Allerdings weiss ich nicht, ob die Händler auch die Ladegerät- und Akkuupdates pushen können.
Da ich davon ausgehe, dass das Werk die Akku nicht öffnet sonern allenfalls auf "Garantiefall" erkennt, würde das Einsenden von alten Akkus nur eine lange Zeit ohne Akku nach sich ziehen.
Der Support wird dich immer an den Händler verweisen, denn das Werk erteilt keine Zusicherungen oder Aufforderungen am Händler vorbei. Wenn aber die Updates nichts bringen (und das Werk das weiss [vom Händler z.B.]) dürften sie etwas zugänglicher sein.