Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Rätsel - Stromer-Akku inkompatibel zu Stromer?
#14
Sad 
Hallo nach München,
wie vertraut mir doch Dein Problem ist ? Hört sich fast identisch wie mein unendliche Geschichte an. 
Ich bin mittlerweile ein Stück weiter…
Bei unseren ST3 hatten wir den Verdacht, dass es am Akku liegen könnte, siehe meine Einträge weiter oben. Unser Händler in Hamburg hat so den SMP 983er zu Stromer geschickt und, was man erwähnen sollte, für die Zwischenzeit einen blauen Leihakku bereitgestellt. Es gibt sie also auch in D, die guten und hilfsbereiten Stromer-Händler, zumindest in HH. 
Nun kam der SMP-Akku von Stromer zurück, kein Befund, scheinbar in Ordnung. Nun soll es am Controller liegen. Dieser ist bestellt. Hierzu noch eine vielleicht interessante Info, es soll einen überarbeiteten Controller für ST3 geben, unter anderem bessere Schutz der Kabelführung z.B. zum Motor etc.!? Ich weiß nix genaues. Ich bin gespannt, ob der Fehler nach dem Controller-Tausch behoben ist. 
Kleine Nebengeschichte gestern Abend: Meine Frau war mit Ihrem Stromer und ihrem Akku schon vorgefahren, ich wollte mit meinem alten SMP Akku mit meinem ST3 folgen. Und, beim Antreten Fehler E21020, keine Chance auf Neustart. Bin dann 3km ohne Motor gefahren, habe am Ziel den Akku getauscht. Beide Stromer fuhren wieder. Ich fand das gar nicht mehr so schlimm. Habe mich ja an diesen Fehler schon langsam gewöhnt, geht ja seit dem Sommer 2021 so Confused . Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn nächste Woche der Controller getauscht wird. 
 
P.S. Wenn er fährt, ist der ST3 wirklich ein Traum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rätsel - Stromer-Akku inkompatibel zu Stromer? - von jrohh - 16.02.2022, 16:30

Gehe zu: