Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederholte Platten am Hinterrad (St5) - Sclaverand Ventil
#7
Der Gadi-Schlauch ist dann aber je nur eine Behelfslösung, oder ?
Ich stelle mir vor man merkt die "Überlappungsstelle" beim fahren mit dem St5, oder ?

Ich habe jetzt folgende Theorie zu meinem Ventilproblem :
Es wird eine Relativbewegung zwischen Schlauch und Felge gegeben haben.
Ich hatte bei der Montage der Winterreifen nicht extra auf den hinreichenden Einsatz von Talkum zwischen Reifen und Schlauch geachtet - ich vermute - zumal ich kurz vor dem Plattfuß eine ziemlich kräftige Beschleunigung von einer Ampelkreuzung weg, durchgeführt hatte, das also quasi das Ventil etwas in übermäßige Abscherrbelastung am Felgenloch geraten ist.
Das passierte eben deshalb weil Reifen und Schlauch zu fest miteinander verbunden waren...
Auf der anderen Seite zur Felge ist der Schlauch durch das Felgenband rutschfähig.
Also genau genommen : Bei starker Beschleunigung mit Einbringung eines max. Antriebsmomentes durch Motor + Beinkraft des Fahrers, bleibt übertrieben gesehen das System "Reifen/Schlauch" ersteinmal stehen und die Felge eilt kurz vor (und zieht am Ventil...).

Naja, mal sehen was der demnächst demontierte defekte Schlauch so hervor bringt bzw. wie das Schadensbild aussieht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiederholte Platten am Hinterrad (St5) - Sclaverand Ventil - von Johe-stro - 12.01.2022, 17:38

Gehe zu: