Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erosion an der Unternehmens-Spitze
#1
Kurz nach seinem 40. Geburtstag wird Thömu Präsident des Verwaltungsrats der BMC-Guppe - und gibt die operative Leitung auf.

Der bisherige Chef bei Flyer, Kurt Schär (48), gibt die operative Führung ebenfalls ab und tritt vom Amt des VR-Präsidenten zurück.

Bereits abgegeben hat Markus Binggeli die operative Führung der Thömus AG.

Die Situation bei der Biketec AG ist mir nicht vertraut, hingegen wage ich die Vermutung, dass Thömu mit seinem neuen Amt nicht ausgelastet ist und bald wieder operative Tätigkeit entfalten wird. Wie die NZZ schreibt, ist die Boom-Brache "Elektrovelos" paradoxerweise in eine Krise geraten. Bei Flyer kam mit dem Vollblut ein komplett neues Velo auf den Markt, welches helfen soll, das "Spitex"-Image abzustreifen. Bei Stromer ist der ST2 noch in der Pipeline, weist aber beachtliches Potential auf.

Ist Deutschland für Flyer ein bedeutender Markt, sind es die USA für Stromer. Im Windschatten von BMC kommen weitere europäische Länder zu nennenswerten Vertretungen. Das sind gute Aussichten für Stromer - auch was das erreichen der Gewinnzone angeht. Bei BMC hat Andy Rhis mit der Impec-Carbon-"Strickmaschine" einen technologischen Meilenstein gelegt. Leider, so scheint es, ist hier die Gewinnzone noch in weiter Ferne. Es dauerte länger als geplant, wis das erste Impec im Handel war - und es ist nicht revolutionär leicht.

A propos Rhis: Er war einer der Investoren, welche die legendären Flyer-F auf den Markt brachten. Nur war er damals seiner Zeit voraus (was bedeuted: Kein Elektroveloboom, die Firma ging Konkurs...).
Zitieren


Gehe zu: