Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CR245 mod
#1
Lightbulb 
Ist nice to have aber beim Laden "in der warmen Stube" eventuell eine Hilfe...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich verstehe den Post nicht.

Ist das ein neues Netzteil?
Ein Modding Projekt?
Eine Wunsch Fotomontage?
Zitieren
#3
(09.03.2022, 21:13)Reese schrieb: Ist das ein neues Netzteil?
Ein Modding Projekt?
Eine Wunsch Fotomontage?

Weder noch...

Ist mein bestehendes CR245, modifiziert.
Zitieren
#4
Cool. Einfach so zum Spass? Oder nutzt du die Anzeige irgendwie?
Zitieren
#5
Welche Modifikationen waren im Ladegerät nötig um die Anzeige zu implementieren?
Zitieren
#6
(09.03.2022, 21:45)Hannes Buskovic schrieb: Cool. Einfach so zum Spass? Oder nutzt du die Anzeige irgendwie?

Ja, Spass. Ist ja nicht wirklich nötig, denn der Ladevorgang läuft ja komplett automatisch ab. Wenn ich ausserhalb des Stromers lade, also in den Wintermonaten, sehe ich jetzt aber ob ich schon wieder genügend Saft im Akku habe, will ich am gleichen Tag nochmals los.

(09.03.2022, 21:52)JM1374 schrieb: Welche Modifikationen waren im Ladegerät nötig um die Anzeige zu implementieren?

Ausser dem Ausschnitt im Gehäuse und dem Anschluss der Anzeige, keine. Ich wollte möglichst wenig Mod. am Ladegerät. Die ganze Logik sitzt in der Anzeige, ein über die beiden Tipptasten konfigurierbarer 'nuvoton N76E003' Microcontroller zur Anpassung an die Akkuart und Spannung sowie der 'LCD Driver TM1621D'.
Zitieren


Gehe zu: