Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Stromer
#51
Wieder was gelernt. Danke.


Mal eine andere Frage für vor dem Kauf: Kann man den Akkuverschleiß auslesen? Also wie viel Reskapazität der hat oder muss das errechnet werden?

Und wie schlechter ist der, wenn der seit April 2021 im Laden steht und nur einige Male gefahren wird in dem einem Jahr. Respektive dann worstcase zu 100% geladen wird um dann 3-6 Wochen herum zu stehen ? Wie weit mindert sowas die Leistung?


Und kann auch ein anderer Akku eines anderen Stromers genommen werden, oder sind diese irgendwie mittels Seriennummer fest eingetragen? (Kanns mir gerade nicht vorstellen)
Zitieren
#52
Hallo Schneefuchs

Suche mal im Forum nach SoH wert state of Health. St2-jsg hat dazu mal starke Informationen geliefert.

2. Punkt: alles theoretisch. So sieht der Alltag sehr vieler Akkus aus nehme ich an. 1 Jahr alt mit wenig Nutzung wird nicht viel Schaden anrichten. Auf der andren Seite ist der Akku nicht mehr neu. Bei "neu Kauf" würde ich auch einen neuen Akku erwarten.
Also ich bekam damals einen ganz neuen jedenfalls.

Akkus und Stromer sind nicht verheiratet und polygam nutzbar.
Zitieren


Gehe zu: