Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Neues Hinterrad mit normaler Nabe
#1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für mein ST2 aus 2016 ein Hinterrad aufbauen mit normaler Nabe, um es als normales Fahrrad zu nutzen.
Vielleicht kann mir jemand, der technisch versiert ist, weiterhelfen.
Ist das möglich oder hat das Hinterrad spezielle Maße?
Welche Nabe könnte passen?
Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Zitieren
#2
(12.02.2022, 18:54)Joe schrieb: ich würde mir gerne für mein ST2 aus 2016 ein Hinterrad aufbauen mit normaler Nabe, um es als normales Fahrrad zu nutzen.
.
Ist das möglich oder hat das Hinterrad spezielle Maße?

Das wird wohl so sein, der Motor macht das Rad doch etwas breiter; es wäre eher Zufall, eine Boost-Nabe aus dem MTB Sektor passen würde.
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort.
Der Zufall meinte es gut mit mir.
Ich habe jetzt eine Nabe von DT Swiss gefunden, die perfekt passt.
Somit habe ich jetzt ein zweites Hinterrad ohne Motor.
Zitieren
#4
Hi Joe,

verrätst du mir / uns, mit welchem "Fundstück" du dein Umbauprojekt realisieren kannst /willst...??

mit besten Grüßen  

Klemens
Zitieren


Gehe zu: