Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST1 Bj 2020 Rekuperation
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Rekuperation komplett zu deaktivieren? Ich komme super mit der Akkuladung für meinen Weg zur Arbeit und zurück hin und finde das ewige Abbremsen als nervig.

Danke und Grüße
Stephan
Zitieren
#2
Da bremst grundsätzlich nichts ewig. Die aktive Rekuperation muss mit der -Taste zugeschaltet werden. Die ist nicht einfach so da. Es gibt 5 Stufen. Genauso kann sie durch längeres drücken der - oder + Taste am Buttonring wieder ausgeschalten werden.

Ich denke du meinst die Rekuperation über die Bremshebel welche aktiv wird wenn du die Bremshebel ziehst. Eigentlich eine sehr gute Sache, da die Dosierung a) links und rechts unterschiedlich ist und so feines und unterschiedliches anbremsen ermöglicht ohne dass die Bremsklötze eingreifen und b) in der Gesamtheit über das Omni zusätzlich variiert werden kann (Omni > bike > bremsen). Hier kannst du den Balken auf 0 stellen dann sollte die Rekuperation über die Bremshebel komplett entfallen.
Zitieren


Gehe zu: